Der Blitzer hat glaube ich ausgelöst bin mir jedoch nicht ganz sicher

Foto - (Auto, Geschwindigkeit, Strassenverkehr)

6 Antworten

Wenn Du zwischen 20 und 6 Uhr 140 gefahren bist, bei einer Begrenzung auf 130 von 6 - 20 Uhr, dann sollte der Blitzer nicht ausgelöst haben. Wenn Du allerdings nur wenige Minuten vor 20 Uhr oder wenige Minuten nach 6 Uhr mit 140 da entlang gefahren bist, kann es durchaus sein, dass der Blitzer ausgelöst hat.

Würde es sich um ein oder zwei km/h handeln, würde ich den anderen unbedingt zustimmen, dass der Blitzer nicht auslösen durfte, doch das gilt nur für die Toleranz, welche bei 130 und 140 km/h bei 7 km/h liegen dürfte (bei einem halben km/h wird immer aufgerundet). Bei 140 km/h wärst Du also 3 km/h über der Toleranz gewesen, sofern es für den Blitzer nicht zwischen 20 und 6 Uhr gewesen wäre, was aber nur sein kann, wenn es nahe einer dieser beiden Tageszeiten oder von 6 bis 20 war. Wenn es ganz eindeutig zwischen 20 und 6 Uhr war, hast Du nichts zu befürchten.

Nach dem ich das sah schaute ich auf dem Tacho und ich war ungefähr bei 140 Kmh meine Tachospanne beträgt bei großen Geschwindigkeiten 5 bis 8 Kmh gehen wir von 5 Kmh aus bin ich 135 Kmh gefahren dann gibt es noch Toleranz von ungefähr 4 Kmh weil die sich prozentual errechnet bin ich also 1 bis 2 Kmh zu schnell gewesen.

Gerade weil ein Tacho relativ ungenau sein kann, gibt es die Toleranz von 5% der zulässigen Geschwindigkeit. Dann noch damit zu kommen, dass zusätzlich die Toleranz draufgesetzt werden sollte, wäre schon ziemlich dreist, auch wenn es sich nur um 3 km/h handelt. Die zu erwartende Geldstrafe liegt bei 15 Euro, sollten die 130 km/h entsprechend der Tageszeit gültig gewesen sein. Wenn Du da mit 140 km/h gefahren bist, dann warst Du um 3 km/h über der Toleranz und solltest auch dazu stehen. Ich fahre ja auch nicht mit 55 oder 56 durch die Stadt in der Erwartung, dass zusätzlich zur Tachoungenauigkeit von vielleicht 2 km/h noch zusätzlich die Toleranz von 3 km/h draufgerechnet wird, denn die Toleranz ist nicht zum "Rasen" da, sondern gerade wegen der Tachonungenauigkeit.

Blitzen tut das Gerät erst bei höheren Überschreitungen...in deinem Fall wird dich das denke ich 15€ kosten...

Wenn es geblitzt hat, war´s mehr als 1-2 kmh - es wird dich vorraussichtlich 15 € kosten.

HILFE! vor absolvieren des Aufbauseminars erneut geblitzt

Guten Tag, ich wurde jetzt noch 2 mal geblitzt mit jeweils 43 km/h zu viel auf der Autobahn. Jedoch waren beide vorfälle bevor ich ein zuvor verordnetes Aufbauseminar abgeschlossen habe. Im Bussgeldkatalog steht das es da eine Art Schonfrist gibt jedoch kann ich diese nicht ganz interpretieren . Ich weiß das war falsch und würde gerne jetzt trotzdem wissen was mich erwartet ...

Vielen Dank

...zur Frage

Kann die Polizistin mir jetzt irgendwas anhaben?

Wir haben eine Polizistin in unserer Nachbarschaft und sie kam gerade eben klingeln, und meinte, dass ich gerade eben mit dem Auto an ihr vorbei gefahren wäre mit Handy in der Hand. Das kann schon mal gar nicht stimmen, weil ich nur kurz tanken gefahren bin und ich deswegen kein Handy dabei hatte. Ich Habe kurz runter geschaut, weil mein Fingernagel eingerissen war und ich sehen wollte wie sehr er gerissen ist.
Jetzt zu meiner Frage: kann die Polizistin da jetzt irgendwas gegen mich in die Wege leiten ? Sie war nicht im Dienst falls das eine Rolle spielt!

...zur Frage

Autobahn Blitzer auf der Abfahrt zur a7 von der a352 in den Bäumen?

Guten Abend, Heute bin ich von der a352 zur Abfahrt/auffahrt a7 aus den Bäumen geblitzt wurden. Der Blitzlicht war so gelb rötlich meines Erachtens. Da frage ich mich. Seit wann gibt es dort in den Bäumen ein Blitzer.

...zur Frage

Hilfe ich glaube ständig das ich geblitzt werde obwohl es nicht sein kann

Guten morgen Community

Ich fahre seit einigen Wochen mit meinem Pkw gegen 4:00 morgens los von Peine nach Braunschweig über die A2 und bin ungefahr 20 Minuten auf der Autobahn unterwegs. Auf dieser Strecke kommen 2 Stationäre Blitzanlagen die in ca. 10 Km Abstand aufgestellt sind. Erlaubt sind dort 130 KmH unter dem Kmh Schild ist ein Lkw Überhol verbot sowie ein Schild mit der Aufschrift 6h - 20h.

Darauf schließe ich eigentlich das ich zwischen 6 und 20 Uhr mit einem Lkw nicht überholen sowie nur 130 fahren darf.

Ich fahre diese Strecke bereits 6 oder 7 Wochen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und nichts passiert eigentlich.

Heute habe ich auf der ganz linken Spur ein Lkw überholt da es sich um einen Schwertransport handelt und er die Rechte sowie die Mittlere Spur genutzt hat.

Also überholte ich das Fahrzeug 120 Kmh und ich bin der Meinung das der Blitzer geblitzt hat obwohl 130 erlaubt sind.

Eventuell kann es auch sein das die Warnleuchte vom Schwertransporte etc. so grell im Objektive reflektiert hat das ich es mir einbilde ist dies möglich?

Oder wie wahrscheinlich ist es das die Anlage aus einem Fehler auslöst? Natürlich werden jetzt von euch einige denken " Warte doch einfach ob ein Brief kommt" da ich aber diese Strecke 2 mal am Tag fahre habe ich weniger interesse das ich demnächst ein Poesiealbum zugeschickt bekomme wo ich mein Alterrungsprozess Täglich im Infrarotqualität begutachten kann.

Kennt sich einer vielleicht auf dieser Strecke aus oder habe ich in der Fahrschule etwas aufgefasst?

...zur Frage

Darf auf der Autobahn, bei einer unbegrenzten Zone mehr als 130 km/h gefahren werden?

Ich hab mit meinem Dad ne Wette, unzwar sagt er, das man auf einer unbegrenzten Zone also da wo das graue Schild ist nicht mehr als die Richtgeschwindigkeit 130 kmh gefahren werden darf & falls dort ein blitzer ist man geblitzt werden kann & ich wollt jetzt mal wissen ob man da, falls man mit 200 fährt gblitzt werden kann?

...zur Frage

Was können Blitzer?

Hallo Leute,

ich war heute auf der A9 unterwegs und da stand ein stationärer Blitzer, ich kann mich erinnern das dort 120 km/h erlaubt war, mein Navi hat das gleiche gesagt. Genau in diesem Moment hat mich ein anderes Auto mit ungefähr 130 km/h überholt dann hat es geblitzt! Das Auto war zu dem Zeitpunkt aber genau von meinem gedeckt. Wie geht das jetzt weiter die können den anderen ja nicht sehen sondern nur mich. Interessiert mich weil ich noch in der Probezeit bin.

Danke für eine Antwort

MfG RomanMaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?