Der Besuch der alten Dame, schreiben Sie es auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gab Zeiten, als die Menschen kaum Geld hatten. Der Gemschtwarenhändler hatte ein Buch, in der er die nicht bezahlten Käufe einschrieb, also auf zinsenlosen Kredit kauften. Wenn die Leute wieder Geld hatten, haben sie nach Möglichkeit ihre Schulden bezahlt. Im Buch wurde es dann durchgestrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll einfach nur bedeuten 'Ich habe jetzt kein Geld schreib' es dir auf sodass ich es später bezahlen kann.' Was in diesem Buch hinterhältig ist, da keiner mehr Geld hat und der Mann (wenn ich mich recht erinnere) "spoiler!" am Ende stirbt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind nicht flüssig und wollen später zahlen. Das war in den 50er und 60er Jahren an der Tagesordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Rechnung schreiben ! Die Leute sagen damit dass sie später zahlen weil sie davon ausgehen, dass Ill stirbt und dann alle genug Geld haben ihren Rechnungen zu begleichen. Das ist der elementare Punkt dieser Tragikomödie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?