Der beste Übersetzer für das Handy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bekommst maximal drei Wörter hintereinander korrekt übersetzt.
Wenn du so ein Ding benutzen willst, musst du dich in der fremden Sprache so gut auskennen, dass du eine Übersetzung auch mit dem Wörterbuch hinbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglicherweise nicht die gewünschte Antwort, aber zum nachgucken von Vokabeln, Wortgruppen und Redewendungen nutze ich dict.cc

Reine Übersetzer kann man aber meist nicht wirklich gebrauchen - sie übersetzen nur und übertragen eben nicht, das ist der kleine aber feine Unterschied. Habe es in Russland mal mit dem Google Übersetzer probiert... von der russischen Gastfamilie wurde etwas eingetippt und ich habe auf Deutsch dann den größten Müll gelesen, weshalb eine Verständigung über Mimik und Gestik (und einigen wenigen Sprachkenntnissen meinerseits) weitaus besser war. Ich kann mich nur schwach an den genauen Wortlaut erinnern, aber sie wollten wissen, ob ich wohl mal die Pilze probieren wolle.. bei mir kam das so rüber, als wollten sie mit mir Pilze im Wald sammeln - ging also ein bisschen daneben.

PS: Mit dem Bing Translator und seinen Freunden ging es genauso wenig, aber es reicht aus, um einzelne Worte und Wortgruppen zu übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum  (mindestens) 1000. Mal:

1) Es gibt überhaupt keinen einzigen Online-"Übersetzer", der gut ist. Alle diese "Übersetzer" produzieren nur SCHROTT, wenn es um Sätze oder gar Texte geht, weil es ich um strohdoofe Maschinen handelt.

2) Ein Übersetzer ist ein MENSCH, der Texte stilistisch und grammatisch korrekt in eine andere Spache übersetzen kann.

3) Ein Übersetzer ist auch nicht dasselbe wie ein WÖRTERBUCH.

4) Gute Online-Wörterbücher sind vor allem pons.com und dict.cc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist Leo Org einer der besten Übersetzer. Gibt es als App oder im Internet. Ich hoffe ich konnte helfen ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
12.08.2017, 18:20

Leo ist kein Übersetzer, sondern ein Wörterbuch - und dabei nun ganz bestimmt NICHT das beste.

0

Es gibt keine guten Übersetzungsprogramme.

Als online-Lexikon kann man dict.leo.org und pons.com empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?