Der beste Rom Com Anime 2020/21?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kaguya-sama: Love Is War 41%
Horimiya 29%
Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro 12%
Tonikawa: Over the Moon for You 6%
The Quintessential Quintuplets 6%
Koikomo oder Uzaki-chan Wants to Hang Out! 6%
Rent a Girlfriend 0%

5 Antworten

Grundsätzlich bin ich kein Romcom Fan.
Ich bin ein absoluter Fan im Bereich Liebesdrama, aber das spielt hier jetzt nicht zur Sache.

Von den genannten wäre es so:

Horimiya > Tonikawa > TQQ > Rent a Girlfriend > Uzaki-chan > Koikomo > Miss Nagatoro > Love is War

Aber ich favorisiere eher:

  • Tsuki ga Kirei
  • Hiyokoi (is aber eher ein Manga)
  • Mikakunin de Shinkoukei
  • 3D Kanojo
  • My little Monster
  • Ore Monogtari!
  • Tada never falls in Love
  • Remake our Life
  • Pet Girl of Sakurasou

Ich glaube das sollte alles gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Geht Higehiro auch in die Drama Richtung?

Ich würde eigentlich Higehiro nehmen, aber wenn ich aus den von dir genannten wählen müsste, dann würde Hana Uzaki wohl Gewinnen. Die hat zwei gute Argumente. :)

PS: bei Horimiya und Kaguya kann ich echt nicht verstehen warum die so gut sein sollen. Gerade Horimiya ist eine Katastrophe. :S

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Schwerpunkt Comedy, deshalb zähle ich Fruits Basket nicht dazu, weil es später eher in Richtung Drama geht.

Glaube daher nicht das Higehiro geht.

1
The Quintessential Quintuplets

Einer meiner Lieblings Anime. Horimiya finde ich aber auch sehr schön.

Ach ja: Nino best Waifu

Koikimo hab ich in der Liste ganz übersehen, den finde ich auch mega!

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue täglich Anime und lese Manga

Nino is overrated.

0
@Agnii

Mir Schnuppe. Wenn sie nun mal so nice ist. Eher overrated ist Miku.

Außerdem ist sie nicht das einzige Mädchen, welches ich gut finde.

1
@TheEmpire002
 Eher overrated ist Miku.

based

Aber aber, Chiaki is cooler als Nino.

0
@Agnii

Kann schon sein, dass sie cooler ist, aber ich feier eben Nino mehr als alle anderen. Aber ist trotzdem echt ne süße.

Du bist doch auch eher ein Fan von Lain, oder?

0
@TheEmpire002

Schon, aber ich würde sagen das 80-90% der Leute hier auf GF Serial Experiments Lain nicht kennen oder es nicht geschaut haben, weswegen ich meist Chiaki anstatt Lain sage.

1
Koikomo oder Uzaki-chan Wants to Hang Out!

Koikimo, danach kommt Horimiya und zum Schluss The Quintessential Quintuplets

Koikimo und Horimiya weil.. ja kein Harem und sie kommen in der Staffel zusammen + wholesome overload

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – romanze type guy
Horimiya

Aber Tonikawa war auch sehr cute

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

Was möchtest Du wissen?