Der beste Prozessor; Videoschnitt - Gaming?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Xeon e5 mit 8cores ist natürlich highend aber auch am teuersten.Da du zum rendern viele Kerne brauchst würde ich den nehmen. Die Xeons sind vorallem für Langzeitaufgaben ausgerichtet sprich langes Rendern.Aber der i7 ist um einiges billiger. Ich würde den Xeon mot 8cores auf Platz 1 setzen den anderen Xeon auf Platz 2 und den i7 auf den letzten Platz. Wenn du Leistung wirklich brauchst und das Geld hats dann kauf den Xeon mit 8Kernen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annonymus702
26.07.2016, 20:54

Wenn du nicht den ganzen Tag renderst oder sehr viel renderst(Zeit sparen musst) reicht ein i7...

0
Kommentar von HardwareProf
26.07.2016, 22:04

Vielen Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Den Xeon bekomme ich angeblich ab 100 € auf ebay. Werde mir das natürlich genau anschauen, allerdings habe ich auch schon von anderen gehört, die genauso günstig den Xeon erworben haben. Vielen lieben Dank ;-)

0
Kommentar von annonymus702
27.07.2016, 19:33

Der Xeon kostet über 1000 EURO das kann nicht sein wenn du den mit 8cores meinst....

0

Ich würde zum Xeon mit 8 Kernen greifen. Übertakten kann man die eh nicht richtig. Beim Rendering kommt es wirklich auf möglichst viele Kerne an. Selbst wenn der mit 8 Kernen weniger Takt hat, wird er trotzdem schneller sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
26.07.2016, 22:05

Vielen Dank für deine kurze aber sinnvolle Antwort ;)

0
Kommentar von HardwareProf
27.07.2016, 20:33

okay....Wenn ich statt des i7 3930k einen 4930k nehmen würde, würdest du dies befürworten. Denn ich habe etwas Angst dass mein Renderprogramm nur 8 threats unterstützt und somit die Single core Leistung wieder wichtiger wird :)

0

Der Xeon E3 1231v3 ist eine super CPU mit den du gut Rendern und zocken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
27.07.2016, 20:30

Vielen lieben Dank für deine Antwort :) Leider ist mir dieser etwas zuuu schwach. Welchen der genannten würdest du also nehmen? LG :)

0

Hey!

i7 6950x ist der beste Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
26.07.2016, 22:05

Vielen lieben Dank. Ja das ist mir bewusst. Ließ aber das nächste mal bitte meine Details zur Frage durch ;)

0
Kommentar von HardwareProf
27.07.2016, 20:31

Vielen Dank für deine Antwort ;-)

1

Was möchtest Du wissen?