Der beste Luftüberlegenheitsjäger

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 19 Abstimmungen

Eurofighter Typhoon (Europa) 63%
Suchoi Su-30K (Russland) 21%
Saab 39 Gripen (Schweden) 5%
Chengdu J-10 (China) 5%
F-15 (USA) 5%
F-16 (USA) 0%
Dassault Rafale (Frankreich) 0%

11 Antworten

Chengdu J-10 (China)

Hallo,

lieber Fragesteller, wie definierst Du "am besten"? Sage mir, was Du meinst und ich kann Dir (vielleicht) sagen, welches das beste Flugzeug ist.

Nachdem die ganzen GF-Hobby-Fighter-Piloten abgestimmt haben (von denen keiner die Flugzeuge je im Vegleich selbst geflogen hat, vermute ich mal), möchte ich mich auch gerne in die Reihe der "GF-Experten" einreihen und wähle die Chengdu J-10, aber nicht, weil ich sie aus der fliegerischen Praxis kennen würde, sondern weil es einfach Spaß macht, anders abzustimmen, denn ich kenne, wie die anderen Antwortgeber, auch nur die Papierleistungen (außer der F-15, die ich noch aus Praxisvergleichen mit der F-4F bei Übungen der Luftwaffe oder gegenseitigen Geschwaderbesuchen her kenne).

Es gibt 19 Antworten (ohne meine), davon 18 für einen bestimmten Typ:

12 x EF, 4x Su-30, 1x Saab 39, 1x F-15, wenn ich richtig gezählt habe. Und nun? Welches Flugzeug ist jetzt am besten? Das mit den meisten Strichen auf der Liste oder jenes, welches wirklich das beste ist?

Richtig beantworten könnten sie nur Einsatzpiloten, die ein, zwei Flieger aus Vergleichen in echten Einsätzen kennen oder zumindest mal entsprechende Übungen geflogen haben oder Testpiloten, die verschiedene Muster selbst geflogen haben.

So aber ist die Umfrage doch völlig irrelevant, egal, was wir von den einzelnen Mustern halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

aber lass den mal gegen nen f22 oder ne su 37 oder den neuesten russenstreich die suchoi t50 antreten da könnt er evtl den kürzeren ziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

er kommt aber nicht nur auf denn flieger an sondern auch auf den piloten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

eurofighter is der beste von denen aber an zweiter stelle käme auf alle fälle die f-16!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicanderson
21.03.2011, 01:35

Die F16? Nein definitiv nicht!!!!! Hier ist "leider" die Su 30K wohl die bessere.

Der Eurofighter ist zur Zeit sicherlich das Beste.

0

Was ihr alle labert ?? ihr müsst unterscheiden DAS der Eurofighter kein reiner jäger ist sondern eher ein mulit role combat aircraft, also eig nur als abfangjäger gedacht., aber auch Bodenziele angreifen kann. Die F15 ist ein Luftüberlegenheitsjäger was heißt sie wird nur zum Dogfighten eingesetzt ( sozusagen) daher muss sie extrem wendig sein, was der Eurofighter auch muss, aber es nicht seine Hauptaufgabe ist, deshalb kann man diese Flugzeuge nicht einfach vergleichen!! Die f22 z.B wäre dem Eurofighter im luftkampf jedoch Haushoch überlegen, dafür kann sie rein gar nix gegen Bodenziele ausrichten! Und ich weiß von wass ich rede, kumpel von mir wird angehender Eurofighter-Pilot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

grundsätzlich halte ich nix von jagd aber diese option stand wohl nicht zur wahl ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

Die andern sind ja auch uralt!

Die F-22 wäre besser als der EF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

Oops, denke diese Link geht?

<a href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/aktu/nach/archiv/2010/dez?yw_contentURL=" target="_blank">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/aktu/nach/archiv/2010/dez?yw\\_contentURL=</a>/01DB060000000001/W28CKG4G163INFODE/content.jsp.html


Oder einfach nach David und Goliath suchen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

kommt aus Spanien!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eurofighter Typhoon (Europa)

Hier ein kleiner Test, der zeigt, das der Eurofighter besser als die Su und die F16 oder F15 ist.

<a href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zR1AsmB2e4-AfqRmKJezkiiQSmp-t76vh75uan6AfoFuaER5Y6OigBxTtKb/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0pEUw" target="_blank">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04\\_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y\\_QjzKLNzKI9zR1AsmB2e4-AfqRmKJezkiiQSmp-t76vh75uan6AfoFuaER5Y6OigBxTtKb/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0pEUw</a>!!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW28CKG4G163INFODE%2Fcontent.jsp
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suchoi Su-30K (Russland)

Wo isn die F22 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlaubikus
01.07.2009, 17:21

Die F-22 ist noch in der Erprobung und evtl. ist sie gar nicht so leistungsfähig. Es geht aber hier nicht um die besten Flugzeuge der Welt, sondern um die besten, die hier genannt werden ;)

0

Was möchtest Du wissen?