der beste laserpointer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarvinMan,

kommt darauf an, was Du unter "gut" verstehst. Besonders stark oder besonders extravagant? Ich decke einfach mal beide Bereiche ab ;)

Diese Laserpointer würde ich Dir dazu empfehlen:

  • laserfanatics.com/premium-laserpointer/54-laserpointer-violett-5mw-10mw-30mw-50mw-80mw-100mw-200mw-250mw-300mw.html : Ein violetter Laserpointer, die Version mit 50 mW Ausgangsleistung kostet 185 €.

  • laserfanatics.com/premium-laserpointer/52-laserpointer-gruen-5mw-50mw-100mw-150mw.html : Gleicher Pointer, grüne Farbe, 100 mW = 161 €.

Die Firma Laserfanatics verkauft auch blaue und gelbe Laserpointer, diese liegen allerdings über Deinem Preislimit von 200 €.


Ein paar Hinweise:

Beide Pointer haben eines gemein - sie sind hochgefährlich für Deine Augen. Ein direkter oder indirekter Treffer, egal, wie lang der Kontakt war, kann Dich sofort erblinden lassen!

Der violette Laserpunkt mag harmlos aussehen, da das menschliche Auge für diese Farbe ziemlich unempfindlich ist, aber er ist viel heller, als es den Anschein hat! Halte also bitte mindestens 1 Meter Abstand.

Beim grünen Laserpunkt besteht dieses Problem nicht - Grün wird als unglaublich hell wahrgenommen, sodass Du gleich freiwillig ein paar Schritte zurücktreten wirst ;) Hier würde ich zu einem Abstand von 2 Metern raten.

Vermeide es, auf Deine Haut zu leuchten. 100 mW Grün verursachen bei längerem Kontakt oberflächliche Verbrennungen. Violett kann - wieder bei längerem Kontakt - sonnenbrandähnliche Symptome hervorrufen.

Denke daran, dass Glasscheiben reflektieren.

Das Anleuchten von Flugzeugen, Autos, Zügen usw. - auch, wenn nur versehentlich - ist eine Straftat und kann empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen.


Nimmt man diese Gefahren in Kauf, sind beide Pointer absolut beeindruckend:

Kaum jemand besitzt einen violetten Laser, und 50 mW sind genug, um Streichhölzer zu entzünden.

Beim grünen Laser ist bei Dunkelheit und bei Raumbeleuchtung sogar der Strahl durchgängig sichtbar. Kein Kommentar zu 100 mW Leistung...

Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden ;)


Ich würde Dir empfehlen, Akkus zu verwenden. Die Pointer fressen Unmengen an Strom, sodass sich der Kauf von wiederaufladbaren Batterien schon nach kürzester Zeit rechnet.

Ich verwende ziemlich kräftige 1300 mAh-Akkus; damit kann ich die Leistung z.T. um 50 % steigern - ein weiterer Vorteil.

Fühle regelmäßig, ob sich die Vorderseite des Pointers warm anfühlt und gönne ihm immer wieder Pausen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Diode überhitzt und kaputtgeht.


Die Firma hat ihren Sitz in China. Bestelle also möglichst bald, damit der Pointer rechtzeitig ankommt! Die Versandkosten auf dem Landweg betragen 1 € inklusive Paketverfolgung.

Der Zoll in 95 % der Fälle kein Problem dar; meine beiden Pointer sind problemlos durchgekommen, eines war per Aufkleber sogar als "zollrechtlich abgefertigt" ausgewiesen!

Bei mir waren die Pointer jeweils 2 Wochen unterwegs (denke aber daran, dass sich das Ganze um Weihnachten herum ziemlich in die Länge ziehen kann!)


Es gibt auch andere Shops im Internet - laserglow.com, wickedlasers.com etc., aber mit Laserfanatics habe ich zweifach positive Erfahrungen gemacht, und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.


Bitte entschuldige die lange Antwort, aber es gibt viel, was man wissen muss, bevor man sich derart starke Pointer bestellt. Ich hoffe, ich konnte Dir dabei helfen ;)

MfG Angelo

Danke für die Auszeichnung, MarvinMan :)

0

With 200 € you can buy a good green laser pointer. Try this http://de.laserto.com and I bought a 50mW green laser from them. Um, the laser well. Good luck!

Happy Christmas in advance! :)

Grüne Laser - (Laser, Technick, Laserpointer)

Was hast du denn damit vor???

ein bisschen Spaß haben.

0
@MarvinMan

Dazu sind die Dinger nicht gedacht... aber die gibts in blau, grün, rot,....

0