Der beste Katana Schmied?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den "besten" Schmied gibt es nicht. Es gibt jene Schmiedemeister, die den Titel "mukansa" tragen, was sinngemäß so viel wie "außer Konkurrenz" (bei den Wettbewerben des NBTHK zum Beispiel) bedeutet und sie als absolute Spitzenklasse auszeichnet. Einige wenige erhalten den Titel des "ningen kokuho", eines "lebenden Kulturschatzes". Dazu zählen z.B. Amada Akitsugu, Osumi Toshihira und Gassan Sadaichi. Momentan lebt nur noch ein ningen kokuho, aber meine Infos können veraltet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lightou
19.04.2016, 02:09

Soweit ich weiß war es in der Vergangenheit, Masamune. Einer von wenigen Schmieden die im Soshu Kitae Stil geschmiedet haben.

Lg

Lightou

0

das kann dir viell. Google sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Der Asiatischen Gebieten , Gibt es viele katana schmiede am besten die Japaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?