Der beste Internet Browser!?!

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Google Chrome 39%
Mozilla Firefox 26%
Anderer 13%
Safari 8%
Opera 8%
Internet Explorer 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Opera

Ich finde Opera am besten, hab das schon oft begründet darum mal hier mein Zitat

Opera ist der schnellste Browser der Welt, auch im Gegensatz zu Chrome und Firefox. Außerdem bietet Opera viel mehr Umfang und Funktionen. Desweiteren hat Opera die Turbo Funktion für langsame Netzwerke die den Browser nochmal schneller macht. Bin seit jahren bei Opera und zufrieden wie sonst keiner, hb aber natürlich jeden anderen Browser auch getestet mich dann aber für Opera entschieden. Die Mitarbeiter leisten wirklich gute Arbeit und geben sich Mühe, während die vom Internet Explorer seit Jahren nur in meinen Augen Mist machen. Nimm Opera und du bist zufrieden, bei Problemen oder so kannst du mich ruhig anschreiben, kenne mich ja ausgezeichnet mit dem Browser aus, aber auch mit anderen. Hatte in den 4 Jahren mit Opera kein einziges wirkliches Problem und das muss ja schon was heißen, während ich bei dem kurzen Testen von Chrome schon mehrere Abstürze erleben durfte, und das liegt nicht am Computer sondern am Browser. Eines noch zur Ergänzung: Die von Opera veröffentlichen viele neue Funktionen die sonst kein Browser hat, also die erfinden gerne mal neue Sachen was Opera in meinen Augen einzigartig macht. Also die Möglichkeit zum stapeln der Tabs finde ich schonml genial, oder Opera Link zum einfachen übertragen Operas auf andere Computer. Teste ihn doch einfach mal über ne Weile und sag mir dann wie du ihn findest ;). Ich sage mal jemand der die Klasse von Opera nicht erkennt, der kennt nicht die anderen Browser^^. Gruß Kevin

Der Link dazu: http://www.gutefrage.net/frage/srware-iron-oder-opera-fuer-windows-7#answer36429366

Möchte aber noch dazusagen das sich jeder den Browser aussuchen sollte der ihm selber gefällt, also teste doch einfach mal alle Browser eine Weile und entscheid selber welcher der beste ist, so weißt du auch 100% welcher Browser WIRKLICH am besten ist für deinen Computer. Ich finde Opera ist am besten aufgebaut, bietet den meisten und besten Umfang an Funktionen wie z.B. das Stapeln von Tabs halt und laut der Meinung von sehr vielen Menschen ist Opera richtig eingestellt der schnellste Browser. Wenn du aber einen richtig schnellen Browser haben willst brauchst du auch einen guten Computer, ist eigentlich viel wichtiger als der Browser selber. Ich benutze Opera einige Jahre und bin mehr als zufrieden. Gruß Kevin

21

Kurz noch einige Worte zur Konkurrenz, also meine Meinung:

Firefox: Finde ich ist der stabilste Browser der Konkurrenz und baut in letzter Zeit überwiegend auf Sicherheit. Leider finde ich und auch viele andere das dafür aber in letzter Zeit weniger die anderen Eigenschaften verbessert werden und deshalb sich fast kaum weiterentwickelt darin. Daher sollten Chrome und Opera etwas schneller sein.

Chrome: Sicher der schnellste Browser der Konkurrenz und häufig mit Updates. Bei mir und bei vielen anderen kam es aber zu Problemen in Form der Stabilität, also viele Abstürze. Hat sich aber mit der Zeit verringert. Den Menüaufbau finde ich etwas seltsam, ganz anders als Firefox und Opera, aber gut ist Gewöhnunssache. Vom aussehen her ist Chrome natürlich eher schlicht aufgebaut, ohne viele Leisten und Symbole.

Internet Explorer: Ist in den letzten Jahren einfach der Kritikpunkt pur in Sachen Browser. Da wird im Prinzip fast alles schlecht geredet, eigentlich zurecht, denn mir fällt spontan kein Punkt ein in dem der IE wirklich gut ist und falls doch dann überwiegend die schelchten Eigenschaften. Sollte für dich nicht in Frage kommen, auch wenn ich persönlich finde das es mitlerweile ganz minimal bergauf geht mit IE. Trotzdem in meinen Augen noch der schlechteste von deinen oben genannten.

Safari: Ist der einzige Browser den ich in letzter Zeit nicht mehr getestet habe, aber vor 2 jahren etwa zuletzt. Safari ist in meinen Augen eher was für Apple Produkte, also z.B. den iMac. Unter Windows benutzen den nur wenige. Ich persönlich finde den auf OS X Betriebssystemen gut, cool gemacht. Tja aber unter Windows fand ich den damals nicht gut, aber wie es aktuell dazu aussieht weiß ich nicht, denke da hat sich nicht viel geändert.

Dann zum Schluss noch einen Browser den du auch mal austesten könntest: Lunascape. Ist ein neuer Browser der aber bis jetzt super Kritik erntet. Muss man schauen wie sich das noch entwickelt.

0
37
@KevinHenry

Der IE wird nur schlecht geredet, man sollte sich mal etwas mehr mit der Thematik befassen.

In Punkte Sicherheit läuft der IE9 bei Windows 7 und folgende in einem wesentlich niedrigeren Sicherheitsbereich als alle andern Browser, den die arbeiten ganz normal mit den Privilegien des Benutzer.

Somit ist der IE9 wesentlich schwieriger zu attackieren als der Rest der Bande, unabhängig davon ist es ziemlich riskant dem Benutzer administrative Rechte zuzuweisen, die Malware und andere Schadsoftware sind darüber immer sehr begeistert.

0
21
@user2034

Ja, so schlecht wie der geredet wird ist er nicht. Im Prinzip ist keiner der oben genannten Browser "schlecht". Es geht eigentlich nur danach sich den "besten" da für sich selbst rauszufinden. Hab ich vielleicht etwas das falsche Wort in den Mund genommen. Aber ich finde halt die anderen Browser besser.

0
Safari

Ganz klar Safari, schnell schlank, übersichtlich und von Apple

Anderer

Lynx: Kleiner, sehr flotter, textbasierter WWW-Browser

Was möchtest Du wissen?