Der beste gaming fertig PC für 480-500€?

6 Antworten

Aufgrund der derzeitigen Hardwarepreise ins besonders bei den Grafikkarten kannst du derzeit keinen echten Gaming tauglichen Rechner für bis 500,-€ aus Neuteilen erwerben.

Selbst eine einfache GTX 1650 kostet wenn sie lieferbar ist so ab 250,-€ (eher mehr).

Für die CPU musst du auch min 170,-€ (eher mehr) einplanen.

16 GB RAM schlagen derzeit auch mit ca. 80,-€ zu Buche

--- Mit diesen drei Komponenten alleine hättest du die 500er Marke erreicht es fehlen aber noch

das Mainboard (min ca. 80-100,-€ wenn es nicht ganz mies sein soll)

SSD oder HDD (min 40,-€ für HDD besser min 80,-€ für SSD)

Gehäuse ab ca. 40,-€

Netzteil ab ca. 50,-€ (wenn es kein Chinaböller sein soll)

Daher bis 500,-€ auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Ich würde tatsächlich noch bis ca August warten, bis sich die Preise beruhigt haben, da die Preise zurzeit sehr hoch sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fertig und 500 Euro? Unmöglich zurzeit

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe meine PCs selber gebaut.

Ist für den Preis vermutlich mit das beste was du bekommst aber der PC ist dennoch Geldverschwendung. Zu wenig SSD Platz zu wenig Arbeitsspeicher und für wenig euros mehr gibts nen deutliches Powerup in der Grafik.

2
@Asporc

Ja hast recht aber für dem preis kann man wirklich nicht meckern wenn man nur für 500€ als Budget hat. Auch wenn es nicht so eine Leistung hat wie andere wäre es mir egal Hauptsache ein gaming pc das Spiel spielen kann.

0
@Gianpiero545

Tja das ist ja die große Frage. Welche Games kannst du noch mit 8 Gig ram spielen ?

1
@Asporc

Ich kenne schon welche games die mit 8 gig ramen spielen lässt. Wenn man will kann man einfach sein PC auch um bauen lassen mit mehr giga ramen.

0

Bei den aktuellen preisen brauchst du nen hunderter mehr und das wäre dann ein PC mit einem Ryzen 3400 g der eine Vega 11 als "Grafikkarte" hat.

Was möchtest Du wissen?