Der beste freund von meinem freund liebt mich, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso weiss der beste Freund von deinem Freund nicht von eurer Beziehung bescheid? Wenn dein Freund wirklich der beste Freund von dem anderen wäre hätte er es ihm doch gleich gesagt. Wieso redest du nicht offen mit beiden. Dein Freund soll es dem anderen sagen. Einfach nur Kindergarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Diese dumme Heimlichtuerei wird über kurz oder lang ohnehin wie eine Seifenblase platzen und wenn dein in dich verliebter bester Freund so dumm sein sollte, das er seinen besten Freund wenn er erfahren würde, das Du mit ihm liiert bist hassen würde, dann scheint ihm ganz entscheidend sowohl an der persönlichen Reife wie auch am Durchblick in diesem Spiel zu mangeln und auf deinen Freund sofern er dumm sprich eifersüchtig spielen sollte, würde voll und ganz das gleiche zutreffen. Unabhängig davon wäre es auch angebracht, ein sozusagen Rundtischgespräch einzuplanen wo Du von allen Beteiligten Contenance fordern solltest und ihnen auch klar machen solltest, das Du anderenfalls wenn sie dumm tun, auch gerne auf beide verzichten wirst. Mache also beiden klar, das in dieser Konstellation Du am längeren Hebel sitzt und es deine Entscheidung gewesen ist, dich mit deinem derzeitigen Freund zu verbinden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist in der Tat kompliziert. Ich denke, das der beste Weg ist, wenn du es deinem besten Freund sagst, weil er es sonst irgendwann selber raus findet und das schlimmer enden könnte, als wenn ihr es ihm gleich sagt. 

Natürlich könnt ihr es auch geheim halten, aber dann lebt ihr halt in der ständigen Angst das er es doch irgendwie herausfindet und wenn ihr es ihm gleich sagt fällt die Angst weg. Wahrscheinlich wird er sauer sein, aber vielleicht beruhigt er sich irgendwann wieder oder vielleicht auch nicht. Aber das Risiko müsstet ihr eingehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur noch mit offenen Karten zu spielen. Erfahrungsgemäß kommt sowas sowieso irgendwann raus und dann wird es noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein! Im ernst Nein! Sag dem besten freund deines freundes das er seinen besten freund verlieren wird weil du es deinem freund erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schöne freundschaften?

wie pflegt man freundschaften?

mit heimlichkeiten?

oder mit offenheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myanee
01.10.2016, 21:55

Wie

0

Was möchtest Du wissen?