Der beste Freund und die Ex-Freundin

5 Antworten

Ich verstehe deine Aufgebrachtheit. Ich an deiner Stelle würde warten, bis du mit Sicherheit sagen kannst, dass da irgendwas ist was über normale Freundschaft hinausgeht und würde dann deinen Freund noch einmal zur Rede stellen. Sollte er dich anlügen würde ich ihm sagen, dass du es nicht gut findest, dass er sich mit deiner Ex-Freundin trifft und du solltest ihm außerdem zeigen wie traurig du bist, dass er dich anlügt. Sollte er es zugeben würde ich ähnlich vorgehen. Sage ihm, dass dir das nicht recht ist und sage vor allen Dingen (!), dass es dir wegen ihm nicht recht ist! Nicht, weil es deine Ex ist, sonder weil er dein bester Freund ist. Das ist ein wichtiger Punkt. Viel Erfolg!

Du hast nen ziemlich assozialen besten Freund. Das ist ein absolutes NoGo. Die (Ex-) Freundin von dir ist tabu für deinen besten Kumpel. Ich würde ihn einfach mal ansprechen. Das schadet deinem Ruf sicher nicht - eher dem deines Kollegenschweins.

Um ehrlich zu sein finde ich es nich verwehrflich, dass dein bester freund mit der ex zusammenkommt. Wenn es mit dir und ihr nicht geklappt hat, dein freund und sie sich aber so gut verstehen, solltest du dich villeicht für deinen freund freuen. (prinzipiel, kann natürlich sein dass deine ex n monster ist) Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass er es nicht zugibt (der chattverlauf ist ziemlich eindeutig), wass aber wahrscheinlich daran liegt, dass es für dich anscheinend moralisch nicht ok ist und er es weiss.

Ihm ein letztes mal schreiben (schluss machen)?

Mein Freund hat nie zeit um sich zu treffen und schreibt mir seit drei Wochen nicht mehr obwohl wir und seit diesen Wochen nicht gesehen haben.Es maxht mich traurig und ich habe ihm das schon öfter gesagt und ihn gefragt ob wir uns treffen können um diese Situation zu beenden aber er meinte wieder dass er keine Zeit hat.Jetzt die frage soll ich ihm noch ein letztes mal schreiben was ich denke und fühle und ihn bitten sich zu entscheiden ansonsten dass ich es beende oder einfach nichts tun? Ich will das endlich beenden (also die Situation nicht die Beziehung) was wäre das beste?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Mit einem der besten Freunde meines ex treffen?

Ein bester Freund meines ex hat mich auf einer Feier geküsst seitdem schreiben wir viel und wollen uns auch mal treffen. Problem ist mich plagen gewissensbisse weil es ja eig nicht richtig ist. Er hat sich zur ähnlichen Zeit getrennt und denken ziemlich gleich Ich weiß dass mein ex auch meine beste Freundin geküsst hat, aber eig wollte ich nicht so sein wie er aber jetzt ist es zu spät Ich weiß nicht ob ich ihn treffen soll und wenn ja wie erklär ich das meine Mama? (Sie kennt den Freund)

...zur Frage

Ex - Freund wollte oder will ich weiss es nicht Freundschaft aber von sich aus meldet er sich nicht.

Mein Ex - Freund wollte nach einem halben Jahr Freundschaft, mittlerweile schreiben wir hin und wieder miteinander aber immer nur dann wenn ich mich melde. Also er meldet sich nie von sich aus dennoch wollte er Freundschaft ? Ich versteh das nich will er jetzt oder will er nicht ? Freundschaft heißt für mich nicht nur die Handynummer im Handy gespeichert zu haben und fertig. Zwar wenn wir schreiben fragt er manchmal nach einem Treffen aber bisher war ich noch nicht bereit und hab immer nein gesagt. Jetzt werden die Gespräche immer knapper und kürzer und mittlerweile liest er oder Antwortet nicht auf meine letzten Nachrichten apruppt immer.

Dennoch bringt er wenn man miteinander "intensiv" schreibt alte Erinnerungen an oder komische Anspielungen. Ich versteh es nicht wenn er keine Freundschaft will dann denke ich würde er einfach nicht mehr Schreiben bzw. Antworten aber wenn er doch Freundschaft will wieso verhält er sich komisch und meldet sich nicht von sich aus.

...zur Frage

Was mach ich wenn mein bester Kumpel mit meiner Ex zusammen ist?

hab ihm gesagt das es mich stört hat aber nichts geholfen.. wie soll ich mich am besten Verhalten? will die freundschaft nicht zerstören :/

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Situation helfen?

hallo, ich hab eine frage ich hab in meinem freundeskreis einen jungen in den ich ziemlich verliebt bin doch leider will er keine beziehung weil sein bester freund mein ex ist, was soll ich denn jetzt machen hat jemand damit erfahrung oder soll ich aufgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?