Der beste Filmesoundtrack?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Mir gefallen die Soundtracks von "Go Trabi Go" (John Parr, Francesco Napoli usw.) sowie die "Meuterei auf der Bounty" (Vangelis) sehr gut.

Von den Serien gefallen mit die Soundtracks, die Dieter Bohlen für "Rivalen der Rennbahn" und "Zorc, der Mann ohne Grenzen" (mit Klaus Löwitsch) geschrieben hat, am besten. Und die Titelmelodien von "Ein Fall für zwei" (Klaus Doldinger) sowie "Derrick" (Frank Duval).. Duval hatte auch einige tolle Soundtracks für die ZDF Krimiserien der 80er geschrieben, auch für "Der Alte".

Aus der "Derrick"-Folge "Schrei in der Nacht" von 1989 stammt das Lied "A Cry In The Night" von Bonnie Bianco, das ich auch als Vinylsingle habe ... geht immer noch unter die Haut :)

Oh, es gibt unfassbar viele schöne Soundtracks.

Ich persönlich mag den von Lolita sehr. In dem Fall die Verfilmung von Adrian Lyne von 1997. Die Musik stammt von Ennio Morricone.  Am Besten gefallen mir da "Love in the morning" und "Togetherness". 

Ebenfalls großartig finde ich den Soundtrack von The Road. Total stimmungsvoll und unterstützt einfach fabelhaft die unfassbar düstere Atmosphäre die im Film herrscht. 

Her hat ebenfalls einen sehr schönen Soundtrack, der sehr hörenswert meiner Meinung nach ist. Besonders zu empfehlen sind hierbei "We're all leaving" und "Photograph".

Und wenn man von guten Soundtracks spricht muss man natürlich auch Star Wars erwähnen. Aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist der Song "Victory Celebration" einfach vollkommen großartig. :)

Vielleicht sagt dir ja was davon zu. :) 

Sandokan, das ist mit einer der besten, solltest du dir mal anhören, hat ein Hauch von Freiheit. Aber die richtige Verfilmung nehmen!


für mich gibt es einige wenige Filmsoundtracks, die absolut unschlagbar sind :

Stunde der Bewährung ( Straight Time )

Conan der Barbar

Flesh & Blood - Soundtrack | Main Title | Basil Poledouris

Unternehmen Capricorn ( Capricorn One )

Robocop soundtrack MAIN THEME

Tanz der Vampire

Der Mieter  ( The Tenant )

Didi und die Rache der Enterbten

Marathon Man (1976)

- Original Soundtrack by Michael Small

Zombi 2 - Main Titles (Zombie Flesh Eaters)

Coogan's Bluff (Main Title) [1968]

(Germany 1971) Peter Schirmann - Fluchtweg St.Pauli

Auch Soundtracks von Serien? Da hätte ich definitiv mehr Auswahl :)

Unter den Serien-Soundtracks habe ich folgende markiert, die außerordentlich sind :) Sind unterschiedliche Genres.

Continuum - ist leider wenig bekannt, geht in Richtung Sci-Fi Drama. Finde die Variationen vom Main Theme sehr schön. 

Ansonsten lohnt sich auch in Chuck reinzuhören, ist eine Spionage-Comedy mit einem sehr, sehr gutem Soundtrack.

Sind verschiedene Themes mit drin. Credit Musik ist auch legendär - leider ist ab der Hälfte so'n nerviger Klingelton mitenthalten.

Ansonsten ist Penny Dreadful auch richtig schön, diesmal in Richtung klassischer Musik, Horror-Drama.

Es gibt davon sehr gute Musik, leider ist nicht jeder Track verfügbar. 
"Closer than Sisters" unter anderem.

Natürlich muss auch Dexter erwähnt werden - die Musik vom Abspann wirklich einprägsam. Der einzige Abspann den ich durchsitzen kann ohne abzuschalten. Ansonsten tauchen auch oft melodramatische Gitarren-Tracks auf und bestimmte Lieder mit Klavier, die ebenfalls sehr gut sind.

Ansonsten gibt es noch von der Serie Heroes einige interessante Tracks zum Beispiel "Sylar's Theme". 

Von der Serie Lost finde ich "Hollywood and Vines" sehr gut. Bin mir aber nicht sicher, ob das Video aus YT rausgenommen wurde. 

Pushing Daisies hat auch einige gute Soundtracks zu bieten: "Homeopaths" unter anderem. 

"Sherlock Opening Theme" finde ich auch ziemlich nice. Auch Eureka hat ein paar gute Lieder - "Noche De Suenos".

Viel Spaß :)

Der Herr der Ringe OSt von Howard Shore natürlich. Ansonsten sehr viel von John Williams oder wie von dir gesagt auch Hans Zimmer

Tracks von John William (Kevin allein zu Haus)
-> Meiner Meinung nach gute Tracks...

Tracks von Morricone
Tracks von Phill Glass
Filmmusik von Harry Potter

Mir gefällt der Soundtrack gut von dem Film Velvet Goldmine. Das ist sowohl ein schräger Film, als auch schräge Musik.

Was möchtest Du wissen?