Der beste Disney Charakter aller zeiten?

12 Antworten

Puh...schwere Frage. Ich würde sagen:

Clopin aus Der Glöckner von Notre Dame. Allein deshalb, weil mich die Vielschichtigkeit in diesem Charakter fasziniert. Einerseits ist er der lustige Clown, der alles auf die leichte Schulter nimmt und die Leute zum Lachen bringt, doch wenn er das Gefühl hat, dass man ihm an den Kragen will, kann er richtig skrupellos sein und handelt schnell, ohne sich groß mit dem Gedanken zu befassen, dass seine Handlung gegen jedes Grundgesetz verstößt...

Zudem hat er im gesamten Film immer nur versucht sein Volk - die Zigeuner - zu beschützen. Er war weder gut, noch böse.

Zusammengefasst: faszinierend ;D

Naja, wer an sich der beste Charakter ist, kann ich dir schlecht sagen.. Für mich ist es Prinz Philipp (der aus Dornröschen). Weil es an sich mein Lieblingsfilm aus dem Hause Disney ist und er so richtig um seine Prinzessin kämpft, im Gegensatz zu solchen Flaschen wie der Prinz aus Schneewittchen oder Arielle

Taran....nicht zu verwechseln mit Tarzan.

12

und der Zauberkessel

0
45

Naja, der Zauberkessel ist ja kein Charakter.

0

Was möchtest Du wissen?