Der beste 4K Bildschirm/Monitor?

2 Antworten

Es gibt einen Acer Predator der 4K und 144hz hat und g-Sync, der kommt aber erst nächstes Jahr raus und kostet ca 2.000€. Ich hab den Acer Predator XB281HK. Sind 28 Zoll nicht curved 4K, 1 ms Reaktionszeit und unterstützt g-Sync. Kann den nur empfehlen. Kostet rund 590-610€

Der Acer Predetor ist der einzige(soweit ich weiß) der 4k, 144hz und nvidia gsync hat. Leider ist der SEHR teuer...

Was ist der Unterschied zwischen 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung für den PC?

Hallo Leute, ich brauch Tipps, Ratschläge oder Erfahrung bezüglich 4K Monitor und 4K Fernseher Auflösung oder ähnliches für den PC.

Die Sache ist:

Ich will meinem Bruder meinen PC geben und brauche Ratschläge bezüglich Monitor. Er braucht noch einen neuen Monitor (23 - 27 zoll), ich habe mich im Internet und Shops umgeschaut und gesehen das zwischen Full HD und 4K Monitor keine großen Unterschiede gibt (im Mittelklasse preissegment). Da er auch noch kein Fernseher im seinem Zimmer hat, hab ich mich gefragt, ob es zwischen 4K Monitore und 4K Fernseher in der Auflösung, Pixeldichte und Reaktionszeit einen großen Unterschied ergibt. Habe in Foren oder ähnliches geschaut vergeblich nichts gefunden und frage euch hier.

Wenn fragen besteht oder ich etwas vergessen habe, einfach fragen.

Ich bedanke mich für die Antworten im vorraus.

...zur Frage

Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen fürs Zocken und Filme gucken in 4k?

Bekomme in 2 Tagen meine 1080Ti Grafikkarte deswegen spiele ich mit der Entscheidung von meinem 1080p Monitor auf einen 4k Monitor umzuzeigen einfach weil die Grafikkarte doch gute Leistungen hat. Aber lohnen sich die 4k Bildschirme schon? Wenn ich ehrlich bin hab ich lieber bessere FPS als Grafik. Der Unterschied von 60hz auf 144hz fällt mir schon enorm auf. Deswegen hab ich etwas Angst dass wenn ich mir einen 4k Monitor kaufe dass mir Spiele in 4k und knappe 60hz echt verlaggt vorkommen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

4K und gutes HDR möglich bis 800€ Bildschirm oder TV?

Servus Frage ist oben. Gibt es Geräte die 10bit Panel haben und bis 800€ dementsprechend gutes 4K mit solidem HDR leisten das zum zocken geeignet ist? Egal ob TV oder Monitor, aber glaube beim TV wird's kritisch bis 800€ Was meint ihr?

Vg

...zur Frage

Kann ich einen 4K Fernseher an den Mac mini anschließen?

Möchte einen 4k Fernseher an den Mac mini anschließen aber da steht dass nur 2 WQHD Monitor gehen. 4k Videoinhalte geht dann auch oder ?

...zur Frage

Rentiert sich ein 4k Monitor?

Hallo, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen 4k Monitor zulege. Jetzt ist eben die frage rentiert sich sowas überhaupt? Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Videos und Gaming. Mein Rechner sollte die Auflösung an sich ganz gut wegstecken können. Jetzt war nur noch die überlegung, kaufe ich mir einen 4k Monitor mit 144hz? Oder reichen 60hz vollkommen aus? Ins Auge gefallen ist mir hierbei der "IIYAMA G-Master GB2888UHSU-B1" erfüllt an sich alle meine Bedingungen 4k, 144hz und relativ Preiswert sowie gute Rezessionen auf Amazon. Was ist eure Meinung zu dem Bildschirm bzw allgemein zu 4k Monitoren?

...zur Frage

Kann man Spiele in FullHD auch auf einem 4k Bildschirm spielen, ohne schwarze Ränder?

Und gibt es dann einen Qualitätsunterschied? Und wird mein PC wegen dem 4k Monitor langsamer? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?