Der bessere Controller für Windows10?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Der Xbox One Controller. 

Xbox ist nun mal genau wie Windows von Microsoft. Die Treiber für den Xbox One Controller sind dementsprechend auf Windows 10 sogar schon vorinstalliert:

Windows 10

Für Windows 10 sind die aktuellsten Treiber mit dem Betriebssystem vorinstalliert, und die Treiber werden automatisch über die Xbox Zubehör App aktualisiert. Informationen finden Sie unter Aktualisieren des Xbox One Controllers."

Quelle: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

_________________

2. Der Xbox One Controller funktioniert sowohl mit als auch ohne Kabel am PC. Sollte der PS4 Controller eigentlich auch, da bin ich mir aber dann nicht 100% sicher. Was ich weiß, er geht per Bluetooth. Wäre aber dumm, wenn nicht auch per Kabel.

Aber einen Hinweis: Der PS4 Controller läuft über Bluetooth, der Xbox One Controller über Wireless! Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Mit einem Bluetooth-Adapter kannst du dementsprechend keinen Xbox One Controller verbinden! Dafür brauchst du dann folgenden Adapter:

http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-Adapter-Windows/dp/B00ZQW91DE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1459376143&sr=1-1&keywords=xbox+one+wireless+adapter

_________________

3. Den Xbox One Controller! Ganz abgesehen von den gesagten Punkten finde ich, dass der Xbox One Controller besser in der Hand liegt. Noch viel besser finde ich aber die Schultertasten und Stickst. Bei der PS4 rutsche ich da sehr oft ab, das passiert mir beim Xbox One Controller deutlich weniger bis fast gar nicht. Aus diesem Grund habe ich mir übrigens auch einen Xbox One Controller für den PC geholt. Hauptsächlich für FIFA 16. Ich habe ebenfalls einen PS4 Controller mit dem PC verbunden und damit schon oft gespielt. Alles, was ich dir gerade hier gesagt habe und schon im Internet stand, hat sich nur weiter bestätigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst erklärend xD

Warum sollte der Controller des Rivalen besser mit Windows funktionieren als der eigene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Beide sind Kompatibel mit Win10, das macht keinen wirkliche unterschied.
2. Ja kannst du
3. Der der dir persönlich besser in der Hand liegt und mit dem du besser klar kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonchiller
31.03.2016, 00:09

Das Problem ist das viele Spiele keinen Support für den Play Station Controller bieten.

0
Kommentar von Spenn
31.03.2016, 00:11

Grade darum ging es mir bei den 3. Punkt, ich hab da keinerlei Erfahrung, ist aber eigentlich auch nur rein subjektiv. Aber soweit gut zu wissen.

0

Xbox one Controller ist der beste zur Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den besten Support bietet der xbox 360/One Controller. Diesen kaufst du am besten mit Adapter zusammen. Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz aber falls du von FIFA sprichst das klappt super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spenn
31.03.2016, 00:06

Das war auf Rocket League bezogen. Aber das klingt ja schon ganz gut.

0

Was möchtest Du wissen?