Der Besitz gefälschter Dokumente strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich als der ausgibst der auf dem fakeperso ist, ist das schon strafbar,weil es ja Urkundenfälschung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EWAisHEREv
27.12.2015, 05:31

Aber wenn man die nur aufm pc rumliegen hat und die Fotos ae. nicht zu einem passen ?

0

Daß das illegal ist, glaub ich eher nicht. Aber wenn die Behörden irgentwie merken, das Du solche Sachen auf der Festplatte hast (auch noch von unbekannten Leuten) könnten sie den Computer beschlagnahmen. Dann kreuzen die verdammten Bullen auf und nehmen Deinen Computer mit....

Die stellen sich nämlich erstmal die Frage "wozu braucht der sowas, was hat DER damit vor?"  Bei der gegenwärtig angespannten Lage sind die Bullen nämlich recht komisch geworden. Dafür haste doch eh keine Verwendung, oder?  Dann lösch doch den Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange keine Unterschrift mit Vor+ Nachname drauf ist,

kann dir glaub keiner was.

Ist dann keine Urkunde sondern nur ein Entwurf oder Kladde.

Paraphen

(so Doktorschrift oder so, Geschnörkel sind keine rechtsgültigen Unterschriften).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EWAisHEREv
27.12.2015, 05:32

Zählt denn eine Pc Schriftart als Unterschrift wenn die drauf geklatscht ist mit Photoshop?

0

Ich glaube nicht, dass sie illegal sind, wenn du sie bestellst und auf einem Tisch stellst. Erst wenn du damit irgendwo verreist und du erwischt wirst, kannst du eine hohe Geldstrafe bekommem oder auch Knast landen. Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EWAisHEREv
27.12.2015, 05:30

Volljährig .. Aber ich rede hier nicht von falschen ausweisen sondern wirklich nur von Bild datein

0
Kommentar von DerDiamant
27.12.2015, 05:32

Du meinst du lädst nur Bilder von gefälschten Dokumente herunter? Wenn das so ist, dann ist das nicht illegal.

1

Was möchtest Du wissen?