Der Beruf meiner Träume ist Busfahrer, wo bekomme ich dazu Information?

5 Antworten

Hat es mit den Eignungstest für die Fluglotsen nicht geklappt? Um Busfahrer zu werden muss man ein bestimmtes Alter haben. Am Besten wird man im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes beraten. Kannst aber vorher auch noch gogglen.

Ganz im Gegenteil, ich habe mich für den 16. September zu einem Eignungstest angemeldet, wenn ich den bestehe, bleibe ich vor Ort und dann entscheidet sich innerfhalb von wenigen Tagen, ob ich Lotse werde.

0

Je nach dem, ob Du Linienbusfahrer oder Reisebusfahrer werden möchtest (die Ausbildung ist die Gleiche), solltest Du Dich mal bei einem entsprechenden Busunternehmen / Verkehrsbetrieb kundig machen.

Ich weiß nur, daß man für einen Busführerschein einen LKW-Führerschein haben muß. Dann kann man sich bei den Verkehrsbetrieben bewerben. Oft bilden diese auch selber aus.

im Biz! (= Berufsinformationszentrum) oder ihr halten einen Bus an und fragt den Frahrer über seinen coooolen job!!

Bei Deinen örtlichen Verkehrsbetrieben

Auf der Seite der Arbeitsagentur gibt es zu jedem Berufsbild nähere Informationen

Was möchtest Du wissen?