Der Beruf eines Gestalters für visuelles Marketing

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die Ausbildung zum Medien Gestalter dauert 3 Jahre im ersten Jahr machst du so allgemeine Sachen wie Photoshop etc. und am dem 2. Lehrjahr spezialisierst du dich auf einen von 3 Bereichen: - Konzeption und Visualisierung - Beratung und Planung - Gestaltung und Technik

man verdient im 1. Lehrjahr um die 800 Brut. und im 3. so um die 950.

Aber der Beruf ist kein Zuckerschlecken.. man darf meistens nicht kreativ sein und bekommt ständig Vorgaben und Regel, Man muss schon sehr viel Glück haben wenn man seine eigenen Ideen verwirklichen will.

Mir ist diese Kreativität und das Auge fürs schöne irgendwie angeboren und ich kann mit ein paar Mausklicken schöne dinge gestalten.

Ich bin jetzt in einer Berufsbildenden <Schule und 16 Jahre alt, Ich werde nicht aufgaben obwohl die Brange hart ist weil ich hierin meinen absoluten Traumberuf gefunden habe und ich mir niemals vorstellen könnte irgendwas anderes zu machen und trotzdem glücklich zu sein :D

Also ich wünsche dir viel Glück bei der Berufswahl und ps. warum willst du nicht studieren? Ich mache die Schule jetzt nur damit ich später was in die Richtung studieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snufi92
13.03.2014, 13:10

Also dann machst du gerade garkeine ausbildung in dem bereich oder, denn ich würde gerne wissen wo man das überall machen kann, habe mich bei xxxl und esprit bis jetzt beworben, aber ich soltle sicherheitshalber schon noch mehr unternehmen anpeilen... also um so etwas wie design oder co zu studieren bin ich dann doch zu unbegabt im zeichnen und co, leider.. haber zwar schon imemr sachen verschönert, räume eingerichtet, wände bemalt, und co aber für ein studium würde es nicht reichen..

würde gerne so viel wie möglich über den beruf erfahren, wo man zb wie viel verdient, ob da die unterschiede wirklich so groß sind. ich bräuchte unbedingt noch mehr job angebote im raum nürnberg fürth aber ich glaube ich bin einfach schon zu spät dran:(( habe jetzt ein semester ökonomie und politik studiert deswegen bewerbe ich mich erst so spät..

danke schon mal für deine erste antwort, hoffe es folgt noch eine:))) liebe grüße jana

0

Was möchtest Du wissen?