Der Baum wird wieder zu schnell nadeln! Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Baumständer kaufen der fiel Wasser aufnehmen kann und regelmässig wasser nachgiesen.

Tja, den habe ich. Und meist bin ich mit dem Nachgießen schneller als der Kater mit dem Saufen! ;)

0

Großer Baum wächst über die Grenze?

Wollte mal fragen was man tun kann wenn eine große Tanne über die Grenze wächst, schätze um ca. 1m schon. Mit den Nachbarn haben wir schon mehrmals geredet aber es tut sich immernoch nichts, außerdem verschmutzt es unseren Garten da viele Nadeln davon abfallen und der halbe Garten kriegt keine Sonne mehr ab.

Danke im voraus

...zur Frage

Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum?

Wir überlegen ob wir dieses Jahr einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen sollten, weil die Kinder mit den Enkeln zu Besuch kommen und noch drei kleine Kinder (von 1 Jahr bis 3) dabei sind. Was würdet Ihr machen?

...zur Frage

Welcher Weihnachtsbaum nadelt am wenigsten?

Hola!

Die für mich kriseligste Zeit des Jahres kommt wieder. W-nachten. Meine Mutter ist jetzt schon am Nerven, was ich mir wünsche und schickt mir den ganzen Tag per Whatsapp Ideen fürs Weihnachtsessen. Sie will schon jetzt einen Baum kaufen, der dann in ein paar Wochen geliefert wird. Ich finds jetzt echt ein bisschen früh. Aber na ja.

Wenn ich ihr schon helfe mit dem Transport will ich schon einen Baum, der wenig nadelt. Gibts noch was unnadeligeres als die Nordmanntanne?

...zur Frage

Was soll ich tun,nachdem ich von bewaffneten Leuten überfallen wurde?

Ich bin gestern um 5 uhr 

früh ,mit einem Kumpel nachhause gegangen.Als wir auf dem Weg zur Ubahn waren haben uns kurz vorm Eingang 4-5 Leute aufgehalten und einer hat eine Waffe gezogen ,die vermutlich unecht war ,da sie sehr nach plastik geklungen hat.Doch ich und mein Kumpel wollten kein Risiko eingehen.Sie haben uns das Geld weggenommen ,aber mehr nicht.Ich habe mir nur 2 gesichter teilweise gemerkt.

Jetzt bin ich mit meinem Gewissen in einem Konflikt.Ich habe angst eine Anzeige zu machen da man nie weiß, ob die Person die angezeigt wird kontakte hat ,welche einen finden können oder verfolgen.Vielleicht gibt es eine möglichkeit eine Anzeige anonym zu erstatten?ich bin für jede antwort sehr dankbar.Lg

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum frisch?

hallo, ist jemand von euch weihnachtsbaumexperte? bei uns im geschäft wurde heute irrtümlich eine grosse r o ttanne geliefert. die soll an weihnachten zwei mal angezündet werden. das heisst, natürlich die kerzen, lieber nicht der baum. nun glaube ich aber nicht, dass der baum fünf tage in einem auf zwanzig grad geheizten raum frisch bleibt. ( fussbodenheizung! ) meine kollegen meinen, dass sei ken problem, da der baum frisch geschlagen wurde. aus meiner erinnerung nadeln aber rottannen extrem schnell, nordmanntannen halten wesentlich länger. weiss jemand genau bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?