der autofahrer der meine katze zu tode überfahren hat ist abgehauen! was soll ich jetzt tun?:(

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann total verstehen, dass Du sehr traurig und auch wütend bist. Aber es ist einfach auch so, dass Katzen die rausdürfen dem Risiko der großen Strasse ausgesetzt sind und ich glaube Du kannst keinem Autofahrer einen Vorwurf machen. Es tut ihm sicher leid und er hat es ganz bestimmt nicht absichtlich getan. Anzeigen kannst Du ihn bestimmt nicht. Bei Tieren gibt es sowas glaube ich nicht wie Mord. Ich habe selbst schon versehentlich eine Katze überfahren und Du kannst mir glauben das war sehr schrecklich für mich. Ist mir sehr lange nachgegangen. die katzte hat es allerdings überlebt. Zuerst dachte ich es wäre unsere eigene und das war ganz schrecklich die ersten Stunden der Ungewissheit bis sie heimkam. Und unsere wurde auch schon angefahren und hat das überlebt und wurde von jemand gepflegt. Kann Dich also gut verstehen. Tur mir leid für Dich!

Ich kann Deinen Schmerz verstehen. Aber diese Gedanken werden Dich nicht weiterbringen, da die Polizei kaum etwas machen wird. Ich würde mir so bald wie möglich eine neue Katze holen. Alle Katzen haben ein schönes Zuhause verdient und bei euch haben sie es zweifellos.

Fürchte, Du kannst nichts machen. Vor den Augen meines Mannes wurde ein liebes Kätzchen überfahren vor der Haustüre, weil der Autofahrer viel zu schnell war. Vor lauter Aufregung hat mein Mann sich nicht das Kennzeichen gemerkt. Sonst hätte er den Fahrer wohl zuhause aufgesucht, aber das wäre nicht gut gewesen. Tiere sind leider immer noch eine Sache. Da gibt es noch kein richtiges Gesetz, das die Tiere wirklich schützt. Überlebt so eine Katze müßte eigentlich der Verursacher die Behandlung bezahlen, aber ich bin mir nicht sicher, daß es wirklich ein Gesetz gibt, das ihn dazu zwingt.

Was soll ich tun, wenn ich eine Katze überfahren habe, wenn die Katze noch lebt?

Was soll ich tun, wenn ich eine Katze überfahren habe, wenn die Katze noch lebt? Soll man den Tierarzt holen? Soll man nochmal drüber fahren, damit sie nicht weiter leiden muss? oder einfach liegen lassen?

...zur Frage

Meine Katze ist gestern überfahren worden was soll ich tuhen das ich über sie hinweg komme

Ich liebe meine Katze doch so sehr und jetzt ist alles futsch was uns verbunden hat nur weil ein depp sie überfahren hat und das schlimme ist das meine nachbarn wissen das es meine katze ist und nur zugeschaut haben wie sie überfahren wird und dann gestorben das ist alles passirt als ich in der schule war meine mutter war arbeiten mein vater auch und mein bruder war bei einem freund also haben wir nichts mitbekommen die nachbarn haben als meine katze tot war sie in einen karton gelegt und sie in unseren garten gelegt und ich komme einfach nicht darüberweg und ich kann es einfach nict fassen das so etwas mit meiner katze passirt ist sie war doch erst drei!!!

...zur Frage

Ich habe eine tote (überfahren) Katze OHNE Halsband gefunden - Was soll ich tun?

Die Katze wurde anscheinen von einem Fahrzeug überfahren, denn ihr Gesicht ist fürchterlich entstellt/weg! Sie trägt KEIN Halsband, was natürlich vieles erleichtert hätte... ...Wie soll ich nun vorgehen, denn ich weiss, wie es ist, Katzen durch einen Unfall zu verlieren. Unsere Tiere waren aber immer mit unserer Telefonnummer versehrt und so hatten wir auch schnell Gewissheit.

...zur Frage

Was passiert wenn man angezeigt wird nachdem man eine Katze überfahren hat?

Hi....Also meine Nachbarin ist mit 40 durch unseren Ort gefahren, und dann ist plötzlich die Katze von jemandem vor ihr Auto gelaufen und dann hats flatsch^^ gemacht....Die ist dann zu der Besitzerin gegangen und hats gesagt.....Und was machen die Besitzer.....Die zeigen unsre Nachbarin an!!!

Was kann unsren Nachbarn jetzt passieren??Ich finds einfach nur ne Frechheit....Die sollen ihre sch... Katze bei sich behalten!!!!

Also was kann jetzt passieren??Danke

...zur Frage

Kater ist nie zuhause, soll ich ihn verkaufen?

Mein Kater (kastriert) ist nie zuhause. Anfangs wollte ich ihn oft gegen seinen Willen in der Wohnung lassen und nur für paar Stunden rauslassen. Damit hatte er aber anscheinend ein Riesen Problem. Er hat überall hingemacht auch in frisch gewaschene Wäsche usw. Tag und Nacht gemaunzt... dann habe ich irgendwann gesagt gut dann lasse ich ihn wenn er will. Er ist wochenlang draußen und ich mache mir immer die größten sorgen. Theoretisch würde ich es nichtmal merken wenn er Tod ist und denken er ist nur abgehauen. Anscheinend füttern ihn auch andere Leute bzw. er rennt einfach auf alle fremden zu! Selbst bei meiner Mutter die er nicht kennt maunzt er um rein zu kommen, zu Fressen und wieder zu gehen! Habe ihn letztens ganz weit draußen auf der Autobahn gesehen bestimmt 5 km von meinem Haus weg!!!! Habe ihn dann eingefangen (wer weiß ob er wieder zurück gefunden hätte und das ist ja echt Mega gefährlich)! Außerdem läuft er einfach auf der Straße rum ohne zu gucken. Selbst mein Freund musste als er nachhause kam eine Vollbremsung hinlegen da der Kater nicht von der Straße gelaufen ist! Es gibt auch viele die nicht bremsen. Nun da es mich auch verletzt nicht zu wissen wo er wohnt habe ich überlegt ihn zu verkaufen.... an eine Familie wo er auch raus kann.:/ habe zwar viel Geld für ihn bezahlt damals und auch extra oft zum Tierarzt gefahren da er ja wenn er nur draußen ist viele Impfungen braucht. Ich liebe ihn und ich werde ihn vermissen aber ich kann das nicht aushalten diese Ungewissheit und am Ende wird er noch überfahren wie Schonmal eine Katze von mir Was meint ihr was würdet ihr tun? Denkt ihr man könnte selbst die surrste katze an drinnen gewöhnen? Oder geht das nicht mehr? Sollte ich ihn verkaufen, behalten oder was soll ich nur tun? Habe sogar ein Zettel an sein Halsband gemacht wo drauf steht das andere es unterlassen sollen ihn zu füttern, da er sich nur alle Wochen blicken lässt Dennoch wurde es nicht besser Macht mich echt traurig

...zur Frage

katze überfahren, fahrerflucht - kennzeichen gemerkt wo melde ich es?

leider musste ich gerade mit ansehen wie ein autofahrer eine katze angefahren hat, es war echt kein schöner anblick, ich war im haus.. also der fahrer hat mich nicht gesehen, er hat die katze angeschaut ist ins auto und fuhr weg. ich habe aber das kennzeichen gesehen, wo kann ich das melden? weil das ist doch fahrerflucht oder tut das nicht zur sache, weil tiere gesetzlich gegenstände sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?