Der Auspuff meines Autos hat ein Loch - wie lange wird die Reparatur halten?

12 Antworten

"kleben" hält überhaupt nicht. du erhältst im zubehör handel sog. auspuffbandagen: ein set mit blech und nicht entflammbaren gipsbinden und draht. damit sind aber nur vorläufige vermeidungen von ordnungswidrigkeitsstrafen verbunden. zum tüv würde ich mit dem gewurschtel besser nicht fahren. sieh dir deine komplette auspuffanlage genau an, vielleicht ist es besser, sie vollständig zu erneuern.

"kleben" geht überhaupt nicht. womit denn auch? tesa\pattex zweikomponenten oder superkleber? kommt ja auch darauf an, wo sich das loch befindet. früher gab es mal "reparatur-sets" im zubehör handel: gipsbinden blech, rohrschellen und draht, alles handlich verpackt, aber immer nur eine notlösung. der ersatz vom schrottplatz hätte den vorteil optisch nicht aus der rolle zu fallen: der ist schon "vorgerostet" also quuasi der parboiled reis unter den abgasanlagen.

also möchte nur mal wissen warum das schweissen eines auspuffs verboten sein soll? schweissen(wenn es richtig gemacht ist) hält länger bzw besser als das original und ist durch aus zu empfehlen, vorrausesetzt der rest der auspuffanlage lässt schweissen noch zu.

Es geht um die Haftung: Denn ein alter Auspuff der geschweisst wird, hällt direkt an der Schweisstelle zwar besser, aber direkt daneben rostet er ab und kann bei der Fahrt abfallen. Dann wird nachgeschaut warum er abgefallen ist und wenn man sieht das er geschweisst wurde, steht derjenige in der Haftung der geweisst hat, wenn z.b. ein nachfolgender Drauffährt oder in einen Unfall verwickelt wird, glaube ich nicht, das sich dies lohnt.Deshalb schweisst eine gute Fachwerkstätte NICHT!

0
@Joker49

ja du schwaller, du hast ja überhaupt keine ahnung. mann muss selbstvertändlich das alte verostete material acu entfernen und anfangen zu schweissen wo das material noch gut ist. von wegen ne gute wewrkstatt schweisst nicht, bmw und merceds schweisst auch. mal davon abgesehen das ne gute werkstatt repariert und nicht nur eile tauscht. kfz mechaniker bzw mechatroniker ist der totale witz, die wissan ja nichtmal mehr wie n motor gescheige denn n getriege von innen aussieht!

0

Auto ohne TÜV zur Werkstatt bringen

Hallo, ich muss meinen fiesta zur Reparatur zur Werkstatt bringen. Problem, Auto ist abgemeldet und der TÜV ist letzten monat abgelaufen. Ohne Reparatur aber kein TÜV und ohne kennzeichnen komme ich nicht zur Werkstatt. Hat jemand ne idee?

...zur Frage

Loch im Auspuff Asu nicht bestanden?

Hi, laut Tüv ist mein co wert zu hoch und die lamdasonde läuft zu fett.Nun hsbe ich geseheb das mein Auspuff ein großes loch hat(durchgerostet ) und frage mich ob es daran lag.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Sportauspuffanlage mit Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für den Bmw 318i?

Hey Leute. Ich bin auf der suche nach einer guten Sportauspuffanlage (mit mittelschaldämpfer und endschalldämpfer)( Mit Abe und eintragungsfrei) für meine Bmw 318i e46 limosine baujahr 1998. Aber irgendwie war meine Suche wenig erfolgreich. Habe nur diesen gefunden:

http://www.spoilerland.de/product_info.php?cPath=6074_6245_6246_149273&products_id=22692 Hat jemand mit diesem schon erfahrung gemacht und kann dazu nen Feedback geben?

Enttopf sollte entweder 2x90mm (oder größer) oder 1x100mm (oder größer) sein. Kennt ihr gute? (Einfach mal nen paar Links schicken ) Preislich am besten ca wie der oben also wenns geht max so 500 bis 600€.

Und noch eine Frage: Macht nen Sportluftfilter sinn? Mehr Leistung/ sound? Oder eher nicht? Muss man sportluftfilter eintragen lassen oder sind die frei?

Danke schonmal

...zur Frage

Ford Focus Kombi Reparatur

Hallo, ich habe einen Ford Focus Kombi bj 2001, meine handbremse greift nur noch auf der linken seite und der hebel weg der handbremse ist zu lang. Außerdem muss mein auspuff wieder angescheißt werden. Mit eie viel kann ich an kosten ungefähr rechnen. Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

BMW 316i touring Reparatur?

Ich möchte mir nächste Woche einen BMW 316i touring anschauen. Die Halterin sagte, dass die Scheinwerfer und der Auspuff neu gemacht werden müssten und der TÜV läuft auch im Oktober aus.. Der Wagen ist von 2002 und soll 3400€ vhb kosten.. Lohnt sich das? Bzw wie hoch wären die Reparaturkosten? Profis noch wach?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?