Der Auspuff meines Autos hat ein Loch - wie lange wird die Reparatur halten?

11 Antworten

"kleben" hält überhaupt nicht. du erhältst im zubehör handel sog. auspuffbandagen: ein set mit blech und nicht entflammbaren gipsbinden und draht. damit sind aber nur vorläufige vermeidungen von ordnungswidrigkeitsstrafen verbunden. zum tüv würde ich mit dem gewurschtel besser nicht fahren. sieh dir deine komplette auspuffanlage genau an, vielleicht ist es besser, sie vollständig zu erneuern.

"kleben" geht überhaupt nicht. womit denn auch? tesa\pattex zweikomponenten oder superkleber? kommt ja auch darauf an, wo sich das loch befindet. früher gab es mal "reparatur-sets" im zubehör handel: gipsbinden blech, rohrschellen und draht, alles handlich verpackt, aber immer nur eine notlösung. der ersatz vom schrottplatz hätte den vorteil optisch nicht aus der rolle zu fallen: der ist schon "vorgerostet" also quuasi der parboiled reis unter den abgasanlagen.

es gibt so zeug (nennt sich gum-gum) das hält super und der tüv beanstandet das nicht (war bei mir so) muß nur ordentlich gemacht sein...allerding wenn da schon ein loch ist geht das immer weiter...weil der rest bestimmt auch total verrostet ist...ein neues stück kaufen ist da wohl besser...sind doch nicht so teuer...schau mal bei google...

Auspuff Tank und Loch

Hallo

Ich wollte mal fragen was passirt wenn ein loch im auspuff ist also durch rost oder sonstiges kann die polizei da was machen? und wenn man ihn wechselt und orginal teile nimmt muss man da zum tüv? naja meine eigendliche frage ist ja ich habe ein loch im auspuff dass in nähe tank ist naja jedenfals pustet das hindere ende (kurz vorm endtopf) auf oder in richtung tang da der auspuff am tank vorbeieuft ich wollte mal fragen was passiren kann immerhin kommnt am endtop ja nurnoch 80 grad an und bezin endzündet sich erst bei ca 200 grad trozdem danke über euren rad

...zur Frage

wie lange dauert die TÜV-Untersuchung?

muss morgen zum TÜV. wie lange dauert das ungefähr? wenn es nix zu beanstanden geben sollte...

danke im voraus =)

...zur Frage

Welchen Auspuffhersteller sollte ich nehmen?

Seid gegrüßt,

Pünktlich zum Neujahr ist mir die Auspuffhalterung abgebrochen. (Mein Auto ist ein 14 Jahre alter Ford Fiesta V JD3 mit Bj. bis 11.2005. Derjenige mit 1.4 V16 80PS Ottomotor).

In Selfmade Manier möchte ich den Auspuff, inklusive Abgasrohr selber wechseln. Ich fänds toll, wenn das ganze unter 150€ bleiben würde.

Jetzt wäre meine Frage: Welcher Hersteller baut für den Preis noch die besten Auspuffe und habt ihr eine spezielle Internetseite, wo ihr am liebsten bestellt?

Zweite Frage: Laufe ich Gefahr,die Geräuschemissionen bei der nächsten HU zu überschreiten, wenn ich zu billig einkaufe?

Und die dritte Frage: Lohnt es sich, gleich noch die Dichtung für den Flansch zu wechseln?

Danke für die Antworten, und frohes Neues wünsche ich.

...zur Frage

Wie lange dauert eine TÜV überprüfung bei Autos?!

...zur Frage

Auspuffhalterung umschweißen. TÜV relevant?

Moin zusammen.

Habe mir für mein Motorrad eine Auspuffanlage aus dem Internet ausgesucht. Folgende Frage stellt sich mir nun.

Und zwar ist dieser Auspuff nicht für mein Motorrad entworfen, heißt dass die Halterung, dieser Bügel auf dem Endtopf, zu lang ist. Ich habe im Internet aber ein Video gefunden in dem man diesen Bügel abgetrennt hat und einen anderen, der vom Maß her passt, drangeschweißt hat.

Daher. Ist das legal bzw. TÜV Relevant?

Der Pott selbst verändert sich ja von der Lautsärke nicht.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich habe eine CBR 600 F Sport und der Leovince GP Pro soll es werden

...zur Frage

BMW 316i touring Reparatur?

Ich möchte mir nächste Woche einen BMW 316i touring anschauen. Die Halterin sagte, dass die Scheinwerfer und der Auspuff neu gemacht werden müssten und der TÜV läuft auch im Oktober aus.. Der Wagen ist von 2002 und soll 3400€ vhb kosten.. Lohnt sich das? Bzw wie hoch wären die Reparaturkosten? Profis noch wach?:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?