Der ausdruck lahme ente...

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

d) 33%
c) 33%
a) 33%
b) 0%

3 Antworten

BERLIN taz Der Begriff "lahme Ente" wurde erstmals im 18. Jahrhundert benutzt, um die Pleite der Londoner Börsenmakler zu beschreiben. Im US-amerikanischen System wird so ein Präsident oder Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht wiedergewählt werden kann oder möchte. Beim noch amtierenden Präsidenten George W. Bush kann man schon länger von einer lahmen Ente sprechen. Mindestens seit Anfang des Jahres, als sich die amerikanische Aufmerksamkeit dem Wahlkampf und den Chancen der Nach-Bush-Ära konzentrierte.

Ist jetzt wieder Zeit für lustige Ratespielchen?

e) bzeichnet jemanden, der seine Hausaufgaben eigendlich allein machen sollte, sie aber lieber auf der GF-Plattform einstellt und somit die ---> Richtlinien nicht einhält

das sind nicht meine hausaufgaben

0

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

An die Pferdenarren: Als Freizeitpferd eher Friese oder Haflinger?

Libe Pferdefreunde,

ich bin ja eigentlich ein großer Freund des Friesenpferdes. Aber wenn ich mir überlege, wie groß die sind im Vergleich zum Haflinger hat letzterer schon irgendwie einen Pluspunkt (wenn man bedenkt, ich muss für den Friesen zwingend immer eine Aufsteighilfe haben!). Mich interessiert einfach, ob der Haflinger, der allgemein ja als Freizeitpferd sehr beliebt ist, geeigneter als Erstpferd fürs Gelände und solche Dinge ist als der Friese. Ich habe schon einige Erfahrung mit Haflingern und finde, dass diese, wenn man einmal ihr Vertrauen hat, ganz besonders tolle Verlasspferde sind. Dagegen kenne ich nur eine einzige Friesenstute "persönlich", jedoch nicht so gut wie Haflinger. Es würde mich daher freuen, wenn sowohl Friesen- als auch Haflingerbesitzer antworten könnten, denn diese Überlegungen gehen dahin, dass ich und mein Freund in einigen Jahren Pferde kaufen wollen. Den Haflinger gäbs dann wahrscheinlich, so es einer werden würde vom Haflingergestüt Meura und den Friesen aus Berlin (Meura ist viel näher!).

Ich weiß, dass es im Gelände nicht so sehr auf die Rasse ankommt, sondern auf den Ausbildungsstand von Reiter und Pferd und natürlich auf den Charakter. Aber ich finde schon, dass man allgemein rassetypische Merkmale finden kann und ich gebe auch zu, Wert auf das Äußere des Pferdes zu legen. Diese untersetzten Pferde gefallen mir einfach weit besser als die leichten Typen. ^^

...zur Frage

Sprichwort: "Schande über mich"?

Sagt man das so? Ich bin mir gerade unsicher ...

...zur Frage

Ich vermisse die alten Zeiten. Die Musik, die Menschen, die Jugend. Ich komme mit dem heutigen Umfeld nicht klar. Was soll ich machen?

Hallo erstmal. Ich bin nicht in den 90ern geboren, sondern in den 2000ern. Ich will und kann die heutige Welt nicht verstehen. Ich weiß, ich habe keine Ahnung, wie es früher war, aber ich meine zu denken, dass es früher einfach besser war. Ich halte das heutige Leben nicht aus. Ich nenne mal einige, sehr nennenswerte Beispiele.

  1. Kinder haben keinen Respekt mehr vor Älteren. Nehmen wir mal als Beispiel: Bisher gab es immer die Regel dass im Schulbus ganz Hinten die "großen" sitzen. Sprich einfach die höchste Klasse. Seit 2 Jahren ist das nicht mehr so. Früher hatte ich Angst, bei den Älteren vorbeizugehen! Heute kommen 10 Jährige daher, stoßen die Älteren von den Plätzen und setzen sich hin.
  2. Die Musik. Was ist das für Musik in den Charts? Menschen werden wegen den bescheuersten Gründen berühmt. In den Liedern geht es darum, wie oft jeder Sex hat oder wie geil die Ärsche und Brüste der Prostituierten sind. Was soll das? Dass Sex in Themen angesprochen wurde, war schon immer so. Aber doch nie genauso! Ich hasse diese neuen Lieder. Ich bin und bleibe bei AC/DC!
  3. 10 Jährige besitzen Handys. Kinder in meinem Alter sitzen den ganzen Tag an diesen Geräten, und keiner sagt was!! Was soll das? Man kann keine normale Konversation mehr mit Leuten führen, ohne dass immer dieses Gerät dort ist. Man wird als Kindisch bezeichnet, wenn man mit 13!!!!!! auf den Spielplatz geht.
  4. Kinder haben keinen Respekt mehr vor ihren eigenen Eltern. Wenn ich sehe, wie manche Kinder mit ihren Eltern umgehen! Wenn ich so mit meinen Eltern sprechen würde, würden sie mich im Keller einsperren! Soetwas würde ich mir niemals erlauben.
  5. Früher hat man ein Mädchen überzeugt, wenn man mutig war und sich getraut hat, seine Meinung zu sagen! Heute überzeugt man Mädchen mit teuren Autos und Uhren? Was soll das? Kein Junge traut sich mehr heute was. Alles wurden kleine Schisser, die nur im Internet Menschen den Tod wünschen und in Echt nicht mal das Maul aufbekommen.

Das mit dem Alkohol und Rauchen mit 13 war früher auch schon so, das weiß ich. Damals hatte man halt Schläge von den Älteren bekommen, wenn man nach Zigaretten gefragt hat und hat sich die Finger abgeschliffen, damit die Eltern nichts mitbekommen.

Das sind einige wenige Beispiele. Ich wäre so viel lieber früher geboren. Früher war alles besser. Wenn ich die heutige Jugend sehe, kann ich meinen Augen nicht trauen. Warum hat sich das so entwickelt, und was für Tipps habt ihr für mich, dass ich mich an die heutige Gesellschaft gewöhne? Ich möchte mein richtiges Alter nicht preisgeben. Ich bin zwischen 2000 und 2005 geboren. Ich denke zu viel nach. Ich vermisse die alten Zeiten.

...zur Frage

Howrse - Indiz Nr.8?

Kann mir jemand helfen, ich versteh das nicht :(

Indiz Nr.8

Es wurden auch Pferde an einem 29. November geboren, die daher ihren Geburtstag feiern ...

Achte darauf, dass sich das Geburtsdatum eines Pferdes je nach der Zeitzone, in der du dich befindest, ändern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?