Der Arzt schreibt trotz Beschwerden nicht weiter krank, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann wieder zu - dem - Arzt und er entscheidet NEU

Du wirst ja sehen, ob jetzt, wo der Verband ab ist, die Beschwerden weniger werden. Versuche die Hand normal zu bewegen. Am Mittwoch (vormittags), wenn Du merkst "es geht gar nicht", gehe zu Deinem "normalen" Hausarzt, schildere ihm Deine Probleme und bitte ihn, Dich Do und Fr krankzuschreiben. Meiner Meinung nach ist das die einfachste und beste Lösung.

geh zu deinem hausarzt und erzähle ihm das ganze und falls es nicht klappt trage in der arbeit ein verband damit kannste deine hand unterstützen denk nicht über die krankenkasse nach

Genau: Einen riesigen Verband drumwickeln und so bei der Arbeit erscheinen. Da kann der Arbeitgeber ja nicht anders als ihm eine andere Arbeit zuweisen - oder ihn nach Hause (oder zum Arzt) zu schicken. Er hat eine Fürsorgepflicht!

Zuvor würde ich aber die Ärzte "auf den Pott setzen"!

  1. Einen anderen Arzt aufsuchen. Falls das nicht hilft
  2. Bei der Krankenkasse vorsprechen. Falls das nicht hilft,
  3. In die Notaufnahme eines Krankenhauses.
  4. Weitere Option: Beschwerde bei der Ärztekammer. Dafür: Alles gut dokumentieren...
1
@Deichgoettin

Da wäre ich mir nicht so sicher, @Deichgöttin - es kommt immer darauf an, wie und mit welchen Argumenten man auftritt... Ich würde es schaffen!

0
@Nightstick

also ich habe es nicht geschafft trotz das die krankenkasse beim doc angerufen hatte und selbst das krankenhaus ein schreiben aufgesetzt hat bei mir ging es um wiedereingliederung und mein orthopäde wollte nix davon wissen also es stimmt es ist fast unmöglich deshalb die hand mit ein verdand stützen und ab zu arbeit und auf den chef hoffen

0
@oma57

Dann würde ich die Krankenkasse veranlassen, mich dem MDK vorzustellen. Die dort gefällten Diagnosen (und ggf. Krankschreibungen) haben mehr Gewicht als die eines normalen Facharztes.

Das gibt es doch gar nicht, dass man niemanden findet, der einen (wenn es absolut berchtigt ist) krank schreibt... :-((

0
@Nightstick

die zeit ist immer auf denen ihrer seite und es verläuft im sande so ist es nun mal denn auch der kränkeste wird irgendwann mal gesund da gibt es doch den uralten witz : herr doktor herr doktor der simulant aus zimmer 7 ist gestorben daraufhin der doktor : Jetzt übertreibt er aber wirklich

0

Was möchtest Du wissen?