Der Arzt hat mich bis Donnerstag krank geschrieben heißt das das ich am Donnerstag nicht zur Schule gehen muss oder doch?

6 Antworten

Das bedeutet, dass du erst ab Freitag wieder in die Schule gehen sollst. Falls er dich am Donnerstag noch einmal untersuchen will, kannst du ihn ja ansonsten darauf ansprechen.

Wenn es dir vorher besser geht, kannst du dich rein theoretisch schon wieder früher gesund schreiben lassen.

Gute Besserung.

Nein, wenn du bis Donnerstag krankgeschrieben bist, bedeutet das einschließlich Donnerstag. Erst am Freitag musst du wieder zur Schule gehen. 

Du musst Donnerstag nicht gehen :)

Gute Besserung!

Ab wann schreibt der Arzt Krank?

Mir ist seit gestern schon Schlecht, schwindelig, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen ich War heute schon nicht in der schule und wenn ich morgen auch Zuhause bleibe muss ich zum Arzt. Aber schreibt mich der Arzt dann schob krank?

...zur Frage

Zeitangabe von....bis?

Ich bin vom 23.11 (heute) bis 25.11 krank geschrieben. Heißt das, dass ich am 25.11 schon wieder in die Schule muss oder soll ich da auch noch zuhause bleiben. Das verwirrt mich immer ein wenig ^^'

...zur Frage

Für die Schule entschuldigen (krank)?

Guten Tag,
Ich bin seit Mittwoch krank, habe aber bis Freitag die Schule besucht. Über das Wochenende ging es mir schlechter und heute habe ich die Schule nicht besucht.
Ich habe Schnupfen, Husten und Halsschmerzen.
Wie lange kann ich mich für die Schule entschuldigen ohne den Arzt zu besuchen.
Ich nehme bereits Medikamente ein (ACC, Sinupret, Grippostad C)
Ich möchte am liebsten morgen noch zuhause bleiben, damit ich am Mittwoch und Donnerstag Fit bin wegen Klassenarbeiten.
Natürlich stimmen meine Eltern zu.
Vielen Dank!

...zur Frage

Krank geschrieben.. Darf man trotzdem arbeiten gehen?

War eben beim arzt und bin bis freitag krank geschrieben. Bin physiotherapeutin hab also mit vielen menschen zu tun. Angenommen mir geht es am donnerstag schon besser, Darf ich dann arbeiten gehen, mag meine Patienten nicht hängen lassen.

...zur Frage

Darf man Samstag etwas mit freunden unternehmen (essen gehen) wenn man Donnerstag und Freitag krank geschrieben war?

...zur Frage

Darf man zur Schule, wenn man krank geschrieben ist?

Also ich war heute beim Arzt und habe mir für heute einen Attest geholt. Er hat mir aber gesagt dass er mich auch für Mittwoch krank schreibt. Ich möchte aber morgen zur Schule. Wie sieht das jetzt aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?