Der arbeitsspeicher von meinem acer laptop ist fast voll...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verwechselst deinen Arbeitsspeicher mit deiner Festplatte :). Wenn deine Festplatte voll ist, musst du dir eine neue holen. Wenn dein Rechner superlangsam läuft, weil zuviele Prozesse am laufen sind benötigst du eventuell neuen Arbeitsspeicher. Du kannst das im Taskmanager überprüfen, indem du im Taskmanager (den öffnest du indem die STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drückst) im Reiter "Sysmtemleistung" nachschaust, wieviel Speicher und CPU verbaucht werden. Wenn diese eindeutig zuviel % beanspruchen dann liegt es am Arbeitsspeicher oder am CPU. Ansonsten wird es an deiner Festplatte liegen, weil wenn du von 69 GB an einem Laptop sprichst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies dein Arbeitsspeicher ist. Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

man lernt immer dazu ;-P also es is im bereich von 3-11% also brauch ich ne externe festplatte oder würdest du mir was anderes empfehlen? bringt es dann überhaupt was, wenn ich verschiedene programme lösche, die viel platz in anspruch nehmen oder ist das wieder der arbeitsspeicher?

thx^^

0
@Scheefchen94

Eine externe Festplatte wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn man kann sie immer gut gebrauchen. Wenn du deinen Pc zum Beispiel neu aufsetzen willst, kannst du auf ihr auch Dateien und Dokumente sichern, die du nach der Neuinstallation brauchst. Außerdem kannst du damit auch sehr große Dateien zu Freunden oder Bekannten bringen und kinderleicht in Windeseile auf deren Pc kopieren. Bei 3-11% ist eindeutig kein neuer Arbeitsspeicher erforderlich.

0

Man sollte den RAM-Speicher nicht mit dem Festplattenspeicher verwechseln.

Moderne Laptops haben 500 GB Festplattenspeicher, der locker einige Jahre genügt.

Der RAM-Speicher sollte üblicherweise 4GB haben und auch vom System genutzt werden können.

Windows hat sich da mit seinen älteren Versionen wieder die Tür vor der Nase zugeschlagen und kann dann nur 3 der eingebauten 4 GB nutzen. Es ist ja so sinnvoll, die Speicherverwaltung vom System begrenzen zu lassen!

Kauf dir ne Externe Festplatte da biste bei 1 Terabeit 1000 MB ungefer 1000 filme bei ck. 60 bis 70 Euro dabei und da past ne menge drauf!!!!