Der Anzeigetreiber Funktioniert nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte auch sein, dass dein Computer-Netzteil zu schwach ist (wenn du sagst die Karte ist ganz neu, nehme ich ja mal an das du deinen Rechner damit aufgerüstet hast). Wenn du ein neues Netzteil kaufst nimm eines von Seasonic oder BeQuiet. - Nimm auf keinen Fall ein NoName Netzteil z.B. von LCPower und Co. - Die taugen nichts.

Dein System könnte beim spielen mehr Strom schlucken als das Netzteil liefern kann, und dann bricht eben alles zusammen und du bekommst diese Fehlermeldung.

Kann aber auch, wie mein Vorredner schon sagt, auch ein Treiberproblem sein.

Not so fast Sherlock :D

Meine alte Graka war kaputt. Deswegen habe ich den Pc reparieren lassen. Die Graka wurde nicht aufgerüstet ich hatte vorher eine GTX 760 und jetzt wieder.

Mhh kann ich das Netzteil mit irgendeinem Software Programm erkennen lassen ? Keine lust den Rechner jetzt aufzumachen :D

0
@Hazme7

Nein, beim Netzteilcheck kommst du ums aufschrauben nicht drumrum. :)

Kannst aber natürlich erst die Treibergeschichte probieren, da habe ich dir hier im anderen Thread geantwortet.

0
@4eversr

Naja hab ne neue Meldung bekommen:

The Nvidia OpemGL driver lost connection with the display driver due to exeeding the Windows Time-Out limit and is unable to continue. The application must close. Error code 7.

Kann ich das Windows Time-Out limit irgendwie erhöhen oder was kann ich dagegen machen ?

0
@Hazme7

Nun wäre es nützlich, wenn du noch ne alte Festplatte rumliegen hättest wo du testweise Windows neu drauf installieren könntest. Wenn auch dort (unter einem frisch installierten Windows) die gleiche Fehlermeldung auftaucht ist es ein Hardware-Problem.

Wenn bei dem neu installierten Windows gar keine Fehlermeldung mehr auftaucht, können wir aber sicher sein das es ein Software/Treiberproblem ist, und in diese Richtung weiterermitteln...

0
@4eversr

Das Netzteil was ich habe ist folgendes:

ATX Netzteil 80 Plus Bronze, geeignet für Standardbetrieb max. 60 Stunden/Woche

550 Watt

0
@Hazme7

Rein von den technischen Daten her ist das Netzteil mit 550W ausreichend.

Wobei, wenn kein Hersteller auf dem Netzteil steht ist das schon ein Warnsignal, denn dann wird es ein Noname-/China-Netzteil sein, bei dem man sich nicht auf die technischen Daten verlassen kann. Überspitzt gesagt könnte dann das "80 Plus Bronze" Zertifikat gefälscht und auch die 550W Ausgangsleistung möglicherweise nicht der Wahrheit entsprechen.

0

Treiber neu installieren, oder wenn das Problem weiter besteht, alten verwenden.

Wo bekomme ich den älteren Treiber her ? Dann probiere ich das mal.

0
@Hazme7

Auf der Nvidia-Seite gibt es einen Bereich "Beta-Treiber und archivierte Treiber", wobei du bei den archivierten Treibern ältere Versionen laden kannst.

0

Was möchtest Du wissen?