Der Anrufer läßt es zig mal klingeln, aber bei meinem Anschluß klingelt es nur 3x?

2 Antworten

Hallo Nummer1Charlie,

ich muss gestehen, ich bin nach ein paar Sätzen bzw. Kommentaren nicht mehr mitgekommen. Daher erläutere ich erst einmal, was ich verstanden habe.

Wenn du von einer bestimmten Person auf deinem Telefon angerufen wirst, klingelt es bei dir drei Mal. Beim Anrufer aber mindestens acht bis zehn mal.

Rufst du dich selber von deinem Handy auf dem Festnetz an, dann ist alles in Ordnung. Es läutet genau so oft (PlusMinus Eins), wie du ein Freizeichen hörst. Wenn eine andere Kollegin dich von ihrem Festnetztelefon anruft, dann ist auch alles okay.

Richtig so?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

4

Hallo Rebekka,

vielen Dank für die Nachricht. Ja ...das ist so richtig verstanden, allerdings nicht von einer "bestimmten" Person (dann hätte ich angenommen, das liegt an deren Telefon), sondern das ist mir auch schon von anderen mal gesagt worden.

Gruß, Heike

0
49
@Nummer1Charlie

Okay. Danke für die Rückmeldung.

Magst du mir nach deinen Tests mit den verschiedenen Festnetzanschlüssen noch einmal Bescheid geben? Eventuell ist dann ja ein Muster zu erkennen. Ich muss nämlich zugeben, dass ich noch keinen Schimmer habe, woran es liegen könnte.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

0
4
@Telekomhilft

Danke für die Nachricht.

Gerne gebe ich wieder Bescheid. Das kann aber ein bischen dauern. Habe gestern und heute schon so viel Zeit damit vertrödelt , weil mich das einfach nervte und bin zu nichts anderem gekommen. Aber ...ich will jetzt endlich mal wissen was das ist, sonst fange ich in ein paar Wochen wieder damit an.

Wenn du mal wieder reinschaust ...gerne, ich würde mich freuen.

Gruß Heike

0

schaltet sich nach den 3 Mal eine Rufumleitung auf die Mailbox / Anrufbeantworter ein?

4

Nein, der AB springt erst später an. Das ist einfach, dass der Anrufer hat, ich sag mal, 8 x klingeln lassen und denkt es ist keiner da, verständlich. In Wirklichkeit hat es bei mir aber nur 3 x geklingelt und mit nassen Händen oder so, wie gerade eben wieder, war ich nicht so schnall dran.

0
46
@Nummer1Charlie

hast Du schon mal den Test gemacht. Dich direkt neben Dein Festnetzanschluss zu stellen und dort anzurufen?

0
4
@gerd1011

Ne, so wirklich nicht! Aber ich probiere es jetzt mit dem Handy mal aus. Ich finde das nur merkwürdig, weil ...mir ist das bei anderen auch schon oft so ergangen, genau dasselbe ...nur anders herum! Ich probiere es jetzt aus!

0
46
@Nummer1Charlie

teste auch mal ein anderes Festnetzttelefon. Wenn dieses funktioniert, ist bestimmt etwas in den Einstellungen des Telefons zu ändern über das Anzahl des Klingelns.

0
4
@gerd1011

Das war das erste, was ich nachgesehen habe, ob sich in den Einstellungen etwas ändern läßt. Da habe ich auf Anhieb aber nichts weiter gefunden, außer wann der AB anspringen soll. Und da mir das auch bei anderen passiert ist, dachte ich, dass muß an etwas anderem liegen. Mit dem Handy, das habe ich jetzt schon ausprobiert, beim 2ten klingeln, klingelte es auch auf dem Festnetz. Jetzt wollte ich mich von einer Kollegin mal anrufen lassen und sie soll zählen, wie oft es bei ihr klingelt und ich schau hier.

0
46
@Nummer1Charlie
Mit dem Handy, das habe ich jetzt schon ausprobiert, beim 2ten klingeln, klingelte es auch auf dem Festnetz

und wie lange klingelt es auf dem Festnetz - genau das ist ja Dein Problem.

0
4
@Nummer1Charlie

Von einem anderen Festnetz, habe ich jetzt ausprobiert, hat es dort 3 x geklingelt und bei mir 2 x. Das ist ja auch ok. Ich werde das jetzt mit einigen anderen Personen von ihrem Festnetz auch nochmal ausprobieren und sehen was dabei rauskommt. Und dann muß ich mal weiter sehen. Vielen Dank für deine Kommentare und Anregungen (hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können) :-( Viele Grüße

0
4
@gerd1011

Ich hatte meinen Kommentar zu deinem nochmal geändert, das ist aber wohl nicht registriert worden. Also bei mir im Handy hat es 2x geklingelt und mit dem 2. klingeln, klingelte auch das Festnetztelefon. Und das ist ja ok, so sollte es sein.

0
4
@Nummer1Charlie

Sorry, ich weiß jetzt was du meinst. Ich habe es nochmal versucht. Wenn das Festnetz ab dem 2ten mal klingelt, klingelt es 8 x und dann geht der AB an.

0

was tun wenn der dhl postbote nur eine karte reinwirft ohne zu klingeln?

und zwar hab frei heute und den dhl wagen gesehen und dachte das er gleich klingelt aber dann ist er weg gefahren und bin runter doch da war nur eine karte drin er hat also nicht geklingelt sondern einfach die karte reingeworfen was kann ich da machen jetz muss ich bis morgen warten bis ich es abholen kann weil er nicht geklingelt hat

...zur Frage

Unbekannter Anruf, Russische Föderation. Hä?

Hallo,

hab heute Morgen einen Anruf von dieser Nummer erhalten +7 (954) 991-01-14. Der Anruf kommt aus Kasachstan. Hab nach der Nr. gegooglet und hab folgendes gefunden.

Глобалстар-Космические Телекоммуникации (Российская Федерация)

Übersetzung:

Globalstar-Raumfahrt Telekommunikation (Russian Federation)

Warum in Gottes Namen werden ich von so einer Adresse angerufen?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke ..:=)

...zur Frage

Wie oft klingelt es bei 30 Sekunden?

Hallo, man kann ja einstellen, wie lange das Handy klingelt, bis man zur Mailbox umgeleitet wird. Leider stehen überall nur die Sekunden-Anzahlen. Wie oft klingelt es beim Anrufer denn bei 30 Sekunden?

...zur Frage

Android 6 - Nicht Stören-Modus funktioniert nicht richtig?

Hallo, bei meinem früheren Handy gab es den sog. Ruhemodus, der gut funktionierte. Nur ausgewählte Anrufer ließen bei eingeschalteten Modus das Handy klingeln.

Nun hab ich ein neues Handy, welches Android 6.0 hat. Dort gibt es nun den "Nicht-Stören-Modus", welcher ja mit dem früheren Ruhemodus vergleichbar ist.

Doch leider funktioniert es schneinbar nicht. Ich habe eingestellte, das nur markierte Kontakte/Anrufer durchkommen sollen, die anderen bleiben lautlos. Ich habe also zB den Kontakt meiner Frau als Favorit gekennzeichnet. Doch trotzdem klingelt das Handy nicht.

Oder ist mit "markierter Anrufer" was anderes als Favorit gemeint?

...zur Frage

Telefon klingelt 2 mal?

Ich bin bei telekom und das festnetzttelefon klingelt bei anrufen nur 2 mal dann macht es nichts und wenn man den anruf weiter gehen lässt fängt es iwan wieder an zu klingeln und hört dann wieder auf. Hab auch schon versucht alle stecker zu ziehen etc. geht aber trotzdem nicht also wie kann man das beheben oder an wenn kann man sich wenden

...zur Frage

Darf der Postbote bei den Nachbarn klingeln nur weil die für die das Paket gedacht war einfach nicht öffnen ?

Wir nehmen jede Woche bestimmt 2 Pakete an oder öffnen für die Nachbarn die oben wohnen die Tür. Der Postbote klingelt oben aber keiner macht auf obwohl sie zuhause sind. Dann kann ich ein paar Sekunden warten bis es bei uns klingelt was mich recht wütend macht weil man manchmal auch aus dem bett geklingelt wird. Also darf der Postbote einfach bei uns klingeln nur weil oben keiner öffnet ? Dürfen wir gestört werden nur weil die zu faul sind runter zu kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?