Der amtl.Betreuer soll, hier REchtsanwalt - muss Immobilie verkaufen damit die Heimkosten bezahlt werden . Wie ist der Weg, Meißtbietend oder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Betreuer muss sich dem Amtsgericht gegenüber verantworten. Der Verkauf einer Immobilien wird nur stattfinden, wenn ein Gutachter den Verkehrswert festgestellt hat. Die Idee mit der Leibrente finde ich gut.

ischdem 18.02.2017, 09:34

Danke !

muss die Wohnung nicht der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten werden, damit diese meißtbietend verkauft werden kann?

0
lesterb42 18.02.2017, 09:56
@ischdem

Das weiß ich nicht, wäre mir aber dann schon einmal irgendwo begegnet. Der zuständige Rechtspfleger beim Amtsgericht wird dir da sicher weiter helfen.

1

Die Angehörigen können die laufenden  Heimkosten übernehmen [Leibrente ]  und die Immobilie /Haus umschreiben lassen.


Was möchtest Du wissen?