Der amd ryzen 5 1600 hat im gegensatz zum i5 7600 keine integrierte Grafikkarte. Ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du solltest dir auf jeden Fall eine Grafikkarte kaufen Z.B Gtx 1060 oder 1070. Insofern ist es vollkommen egal ob der CPU über einen Grafikchip verfügt. Der Ryzen ist dem I5 aber überlegen da er mehr kerne bzw. Threads. Auch die Technologie ist überlegen jedoch ist der i5 dem Ryzen in Spielen etwas voraus da die Zen bauweise noch nicht so ausgeprägt ist. Also mit dem Ryzen hast du im Schnitt ca 5 fps weniger dafür ist die Auslastung um 30% geringer da wie gerade angesprochen die Bauweise noch nicht so ausgeprägt ist. Alles in allem ist es egal ob du eine integrierte grafikeinheit hast oder nicht da du eh eine Grafikkarte benötigen wirst.
Ich persönlich finde den Ryzen besser aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Nein es ist nicht schlimm. 

Wenn du mit dem Computer Spiele spielen möchtest, kaufst du dir eh eine bessere Grafikkarte.

Sofern du extern ne GPU im System hast, ist das völlig uninteressant.

solange du selbst eine Grafikkarte hast nicht.

Der i5 kann so auch ohne Grafikkarte laufen

Der Ryzen braucht eine.ZB (Gtx 1060, Rx480,..... egal welche)


Was möchtest Du wissen?