Der Altersunterschied.. 8 Jahre.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

I. Ein Pedo wärst Du nur wenn Du Sex mit Mädchen unter 14 haben würdest, so ist das Gesetz. Ab 14 gilt die Dame vor dem Gesetz in der BRD als Jugendliche So solltest Du mit ihr Freundschaft halten und warten bis sie 16 ist bevor ihr offiziell eine Beziehung hab, gleiches gilt für Sex, der ist zwar ab 14 erlaubt, aber in Rücksicht auf das junge alter der Dame sollte ihr warten bis sie 16 ist. Wenn sie 20 ist dann bist Du 28 und der Alterunterschied ist nicht mehr erkennbar.

Wo die Liebe hin fällt was? ^^ Meine Freundin ist 20 Jahre alt und meine Wenigkeit 28 (ebenfalls 8 Jahre). Also kann ich gut Nachvollziehen, dass der großer Altersunterschied für dich ein Thema zum nachdenken ist. Allein das Reden der Leute könnte ein Problem für euch beide darstellen.

Je älter beide Personen werden, desto geringer wird Prozentual gesehen der Abstand, womit wir direkt beim Thema wären: Da ihr beide noch relativ jung seid sind 8 Jahre Unterschied nicht gerade wenig und dürfte von den meisten Menschen als "abnormal" betrachtet werden. Wartest du allerdings noch, bis sie mindestens 18 Jahre alt ist, ist nicht nur rechtlich sondern auch ethisch kaum noch etwas an Eurer Beziehung auszusetzen.

Du magst es sicherlich nicht hören aber auch meiner Meinung nach ist der Altersunterschied in diesem geringen Alter einfach zu krass. Wenn es deine Frau fürs Leben ist, könnt ihr es aber schaffen diese 4 Jahre zu warten.

Laut Gesetz ist es zwar nicht verboten, da sie bereits 14 Jahre alt ist, aber doch mit Vorsicht zu genießen. Denn falls da von jemandem Zweifel aufkommen und du angezeigt wirst, hast du schlechte Karten... die Frage ist, ob sie überhaupt bereit ist für Sex...

Und zur Beziehung allgemein: 8 Jahre finde ich völlig in Ordnung. Aber erst wenn beide Beteiligten älter sind. Sie ist erst 14. Mag sein, dass sie viel reifer ist als andere in ihrem Alter. Aber das trifft garantiert nicht auf alle Lebensbereiche zu. 8 Jahre Lebenserfahrung macht man nicht mit dem Charakter und der Reife wett. Da sehe ich einige Probleme auf euch zukommen. Wie gut kennst du sie wirklich? Lasst euch Zeit beim kennen lernen... schau genau hin... mach ihr erst einmal keine unnötigen Hoffnungen, bis du dir wirklich sicher bist, dass es trotzdem passt.

Ich finde den Altersunterschied zwar deutlich, aber nicht zu viel ;) Ich würde mir um das Alter nicht so viele Gedanken machen ;)

Nur um es mal zu ergänzen: Es war noch nicht von Sex die Rede. Mir ist klar dass das mit 14 noch zu früh ist!

Ja na klar das ist völlig okei=> ich mein guck dir doch ma andere Eltern die haben einen Altersunterschied von über 10 Jahren(einige)!

johnnymcmuff 31.03.2012, 15:12

Die sind aber auch nicht 22 und 14.

Wenn beide älter sind ist das auch in Ordnung.

0

Musst du selbst wissen. Aber mit Sex solltet ihr noch 2 Jahre warten.

Schlauerfuchs 31.03.2012, 14:50

Ja, so ist es Freundschaft und Beziehung ja , Sex abwarten bis sie mind. 16 ist und noch etwas reifer.

0

Warte einfach bis sie einbisschen älter ist, wenn du sie dann noch liebst.

Vom Gesetz her ist es erlaubt. Also warum nicht?

Nein ich bin kein Pedo - naja, aber das Gesetz sagt da einfach was anderes. Tja, das ist hart wenn da so ne scharfe Schnecke vor einem rumtanzt ... da geht es dir wie dem Hund im Fleischerladen, anfassen verboten ... ;-)

Schlauerfuchs 31.03.2012, 14:49

In welchen Land sagt des Gesetz etwas anderes ? In der BRD ist jedenfall nur der eine Pedo welcher Sex mit Kindernhat und das sind Personen unter 14. Eine Freundschaft mit einer 14 jährigen ist jedenfalls legal. In den USA allerdings ist es in den meisten Bundestaaten eine schwere Straftat.

0
Flyaway 31.03.2012, 14:51
@Schlauerfuchs

In Deutschland ist es mit Vorsicht zu genießen, aber erlaubt. In Österreich ist es erlaubt und in der Schweiz verboten.

0
Schlauerfuchs 31.03.2012, 21:02
@Flyaway

Eine Beziehung ohne Sex ist überall erlaubt, nur Sex wäre in Österreich straffrei und in der BRD nur wenn die Dame zwischen 14 und 16 die geistige Reife hätte. In der Schweiz liegt das Schutzalter generell bei 16 genauso wie in Luxemburg , Belgien und Niederlande.

0
billygirl5444 02.04.2012, 03:35
@Schlauerfuchs

In Thailand muss Frau 18 sein, nix mit 14. Da sitzen einige Deutsche im Knast und lernen das gerade ... ;-) lolz.

0

Lass sie in Ruhe.

Was möchtest Du wissen?