Der Akku von einem Samsung S6 ist immer total schnell leer und geht mit den Prozent herunter. Kann er kaputt sein? Diverse Apps sagen Akku ok?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Schnellentladung neu, oder hat sich etwas geändert, zB neue Software? Wie alt ist das Gerät?

Wenn die Änderung langsam innerhalb von Wochen und Monaten war dann ist es möglicherweise der Akku. Ist die Änderung plötzlich passiert, ohne Sturz usw, dann eher die Software, System oder Apps

Schau dir mal an was alles heftig am Akku nuckelt und versuche das zu reduzieren.

Hey,

wenn ein Handyakku seinen Geist schnell aufgibt, indem er in Sekundenschnelle mehrere Prozente verliert, dann kann es sehr gut möglich sein, dass im Hintergrund zu viele Apps am Akku saugen, jedoch siehst du sie so nicht.

Wenn du das beheben möchtest, wäre es die beste Möglichkeit, sich mit Root befasst zu machen (wenn du das nicht schon kennen solltest) und mit diversen Apps wie Greenify und L.Speed auszuprobieren.

MFG Meihano

Was möchtest Du wissen?