Der Akku meines Huawei P8 hält nicht mehr lange?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Die Google Dienste sind es schuld! 0%
Handy zurücksetzen! 0%
Akku kaputt! 0%

1 Antwort

Hey :)

Ich persönliche finde dass für ne Dreiviertelstunde 8% Akkuverbrauch nicht mega viel ist, aber gut ich will dir ja helfen :D

1. Wenn du das Handy wirklich nicht brauchst zwischen durch dann Energiesparrmodus (wenn vorhanden) und Flugmodus an. Du solltest dir aber bewusst sein, dass du im Flugmodus gar nicht erreichbar bist... Das hilft bei mir immer.. Wenn es vor der Schule (7:30 Uhr) 100% hat, hat es danach noch 98% (16:15 Uhr)

2. Ich hatte auch mal ein Huawei. Schade ist, dass es am Anfang richtig gut ist, dann aber anfängt zu ,,spinnen": Es treten häufig Systemfehler auf, das Handy stürzt ab, Apps schließen sich, das Handy hängt sich auf. Das liegt leider an Huawei. Da hilft eigentlich nur eines: neuen Akku kaufen

3. Wenn du aber kein Geld ausgeben möchtest und doch auf Partys erreichbar sein möchtest dann hilft dir hoffentlich das:

Apps aus verlauf löschen (Homeknopf lange oder 2x drücken); Bluetooth, WLAN, GPS, Hotspot, etc. ausschalten; sieh in den Einstellungen nach, welche Apps für mobile Daten eingeschaltet sind. Deaktiviere Google, YouTube, etc. außer WhatsApp (oder wie auch immer du mit deinen Eltern kommunizierst).

4. Ein weiterer Grund könnte der Speicherplatz sein... Wenn du zu wenig Speicherplatz hast frisst dass auch etwas Akku. Da musst du leider eine SD-Karte kaufen oder Apps deinstallieren.

5. Google. Wenn du bei Google angemeldet bist, melde dich ab, denn Google verfolgt deinen Standort fast immer. GPS hin oder her... Google ist mehr oder weniger eine ,,Stalkerapp". Seid dem neuen Vertrag stimmst du auch zu, dass Google dir persönliche Empfehlungen machen darf, anhand den Webseiten, die du bisher besucht hast. Hier hilft auch: mobile Daten für Google deaktivieren. Wenn du zwischendurch dann doch mal was suchen musst, benutze einfach den vorinstallierten Browser oder lade dir Google Chrom herunter.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Viel Glück & LG

Tobi =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larry2222
18.07.2016, 20:12

Ich habe noch Garantie auf mein Handy daher will ich eigentlich nicht immer wenn ich mein Handy nicht brauche den Flugmodus aktivieren, da ich gerne ein komplett Funktionsfähiges Handy haben möchte. Ich konnte mich jetzt noch nie richtig beschweren über mein Handy es hängt nicht gar nichts es läuft einwandfrei. Ich lösche ebenfalls die ganze Zeit meinen Verlauf das habe ich mir mit der Zeit angewöhnt. Google und Youtube verbrauchen in meinen Mobilen Daten so gut wie gar nichts daran kann es nicht liegen. An zu wenig Speicher kann es auch nicht liegen da ich eine 32 GB SD Karte drin habe, wo 1 GB erst drauf ist. Ich glaube mein Akku oder die Kühlung vom Akku ist einfach kaputt. Ich werde mal noch weiter gucken und wenn ich nichts finde es einfach zurückschicken.

Trozdem vielen dank.

0
Kommentar von byCookie
18.07.2016, 22:04

Dann bist du nicht angemeldet. Sonst würde oben rechts (oder links weiß nicht genau xD) dein PB zu erkennen sein.

0
Kommentar von byCookie
19.07.2016, 12:18

Du gehst und das Profilbild, dann kommst du ja in so ne Auswahl. Da musst du auf die Auswahl klicken, wo dein PB, dein Name und deine mailadresse steht. Dann kommst du nochmal zu ner Auswahl, wo du ,,Konto hinzufügen" kannst. Ganz unten ist dann ein Bottom, wo ,,App ohne Googlekonto nutzten" steht. Dann drauf klicken dann solltet du abgemeldet werden. Alternativ kannst du auch oben rechts auf ,,verwalten" klicken und dann dein Konto entfernen. Hoffe das hilft
LG :)

0

Was möchtest Du wissen?