Der Akku lässt sich nicht aufladen , iPhone läuft nur solange es Akku hat , danach aufladen nicht möglich ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zu aller erst, solltest du deine Ladebuchse von Staub und Fremdkörpern befreien.

Dazu nimmst du am besten einen Zahnstocher (Schaltest das Gerät davor aber ab) und kratzt den Staub und den Dreck aus de Ladebuchse.

Danach startet du das iPhone im Abgesicherten Modus neu. (Homebutton + Powerbutton 1ß-20 Sekunden gedrückt halten)

Dann testen ob das iPhone sich wieder laden lässt.
Wenn das nicht der Fall ist, teste das Ladegerät mit einem anderen Gerät um auszuschließen, dass dass Kabel einen defekt hat.

Wenn ein anderes Gerät mit dem Kabel geladen werden kann, kann es sein das dein Akku defekt ist. Hatte das gleiche Problem, bei mir war es aber nicht der Akku (obwohl das gesagt wurde) sondern das Mainboard, welches sich überhitzt hat und durchgebrannt ist.

Du solltest in dem Fall das es nciht am Kabel liegt dein Gerät zu einem Apple Store bringen, die überprüfen das Handy kostenlos auf Fehler und sagen dir was kaputt ist.

Dann kannst du entscheiden ob du das Gerät dort reparieren lassen willst oder im Falle eines Akkuschadens das GiGa Fix Set kaufst und das selbst machst (was deutlich billiger ist und mit dem Akku Fix Set von GiGa auch echt kein Problem ist)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?