Der Akku kaputt oder kann man noch was machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Interessant wäre mal ob der Laptop ohne Akku funktioniert. Wenn ja, dann ist es schon mal nicht das Lade Kabel. Das schließe ich jetzt allgemein mal aus, da er ja mit Kabel anbleibt.
Ich würde einfach mal bei ebay einen neuen Akku kaufen. Gibt es oft schon für weniger als 20 Euro. Wenn das nicht der Fehler gewesen sein sollte, wovon ich mal nicht ausgehe, dann haste immerhin einen Ersatzakku.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pallmall1994
31.03.2016, 22:47

Achso. Es wäre noch zu sagen das es höchstwahrscheinlich nicht an der Software liegt, da das Laden des Akkus direkt über das Motherboard geht und höchstens durch das BIOS beeinflusst werden könnte. Wenn dort nichts verstellt wurde wird es wohl am Akku liegen. Der Akku wird ja auch geladen wenn der Laptop aus ist. 

1
Kommentar von hitchie
31.03.2016, 22:50

Danke für den Tipp mit dem Ersatz-Akku. Wie ich es oben beschrieben habe, startet der Rechner problemlos, wenn der Akku ausgebaut ist. Was micht stutzig gemacht hat (s. Screenshot Akku-Information), dass die aktuelle Kapazität eines voll geladenen Akkus fünf mal geringer ist, als wohl im "fabrikneuen" Zustand. Eigentlich zeigt mir die Info, dass mein Akku zu 80 % abgenutzt ist, das spricht soch für einen neuen, oder? - muss mal meine Rechnungsunterlagen (Garantie) heraussuchen...

0

Was möchtest Du wissen?