Der Ärger geht weiter - Post kennt die Trackingnummer nicht. Wie kommen wir an unser Paket?

2 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Ich vermute, dass das Paket bereits zurückgeschickt wurde, nach so langer Zeit...

Das Problem dürfte sein, dass die ursprüngliche Tracking-Nummer in Deutschland nicht gültig ist; hier in Frankreich bekommen die Sendungen eine nationale Nummer, sowie ein Paket die Grenze passiert hat; danach kann man nur noch dieser Nummer folgen.

Hinfahren ist zu weit, anrufen bringt nichts - das ist wirklich vertrackt! Ich vermute, ihr habe eine ganze Menge Geld für die Ware bezahlt, oder?

Hoffentlich ging diese Zahlung über PayPal; dann ist nichts verloren. Ansonsten könnte es Probleme geben...

Was ich nicht verstehe, ist, warum die Post Unterlagen verlangt hat! Alle Unterlagen für den Zoll sind normalerweise dem Paket beigefügt; evtl. fällige Zollgebühren werden verauslagt, und man entrichtet sie dann bei Zustellung an den Boten.

Hoffentlich steckt da nicht irgendein Betrug dahinter, z.B. dass innerhalb der Post jemand sitzt, der solche Briefe verschickt, um an die Sendung heranzukommen, die dann verschwunden ist - alles schon dagewesen!

Jedenfalls würde ich nochmals den Absender kontaktieren, und bitten, das Paket ein zweites Mal abzuschicken, falls es zurückkommen sollte, aber dann alle erforderlichen Zollunterlagen beizufügen.

Wegen der aktuellen Stürme in den USA kann sich die Sache leider noch eine Weile verzögern; bei Orkanwarnungen ist der Flugverkehr immer unterbrochen!

Viel Glück, dass die Sache gut ausgeht!

LG aus der Normandie 

Wenn Du eine Trackingnummer des US-Paketdienstes (vermutlich nicht DHL, denn die sind im Paketdienst in den USA nicht so bekannt) hast, kommst Du mit dieser bei DHL in Deutschland natürlich nicht weiter.

Mit der PÜB-Nummer (Postübergabe-Nummer) des Zolls kann DHL auch nix anfangen, denn das ist die Bearbeitungsnummer des Zolls.

Ruf' am Besten beim zuständigen Zollamt unter Angabe der PÜB-Nummer an.

Nach Bonn zu fahren wird Dir nicht helfen - DHL befördert täglich ca. 4 Millionen Pakete. Glaubst Du ernsthaft, die werden alle erstmal nach Bonn geholt?

WIEDER ZOLLAMT?

Hallo! Ich habe vorkurzem eine Frage gestellt bezüglich zu meiner Sendungsverfolgung ( und habe eine antwort bekommen das meine Sendung durch den Zoll gekommen ist...) und jetzt hat sich das wieder aktualisiert und verstehe einfach mal die hälfte nicht... Heißt das ich werde vom Zollamt verständigt? Lder wie ist das jetzt? Weil wäre es ganz normal beim Zoll würde ja nur Custom Clearance stehen aber jetzt steht ja processing completed und noch irgendetwas mit das das paket gehalten wird weil ich bezahlen muss oder wie soll ich das verstehen? Ist jetzt alles normal weil da steht processing completed oder werde ich vom Zollamt verständigt und muss das Paket selbstanholen ( ehergesagt muss es mir zuschicken lassen?) Vielen Dank schon mal im Voraus! Lg

...zur Frage

Mehr Zoll zahlen als der eigentliche Artikel gekostet hat?

Hey, ich habe mir ein paar Nagellacke bestellt, anscheinend aus China. Insgesamt hat das ganze eigentlich nur 24€ gekostet, nun bekomme ich allerdings ein Schreiben, in dem steht ich müsste noch einmal 28,50€ nachzahlen? Ich wäre auf keinen Fall bereit mehr als den eigentlichen Betrag drauf zu zahlen. Ist das tatsächlich richtig so und wie kommt so ein Betrag überhaupt zusammen?

...zur Frage

Rechnung beim Zollamt

Hallo meine Lieben, habe heute Post von meinem Zollamt bekommen. Darin steht das, dass Paket nicht an mich gesendet werden konnte da keine Rechnung außen am Paket war ( Asien ) und ich diese mit bringen soll wenn ich es abhole. Meine Frage ist muss diese ausgedruckt werden. Ich hab leider kein Drucker. Reicht es wenn ich diese auf meinem Handy vorweise ? Danke. Der Chris.

...zur Frage

muss ich ein paket beim zolllamt abholen?

ich habe gerade nachgeschaut und laut sendungsverfolgung liegt meine bestellung beim zollamt (war noch nie so und ich weiss auch nicht warum?) aber ich habe keinen brief oder so bekommen. wenn ich den erhalte muss ich ja dann dort hin und die steuer zahlen, rechnung zeigen usw das waere kein problem aber es ist mir unter der woche aufgrund meiner arbeit nicht moeglich zum zollamt zu fahren. kann ich denen die rechnung, den beleg und was gebraucht wird auch einfahc als mail schreiben, damit das paket dann ganz normal mit der post kommt und mein mitbewohner das geld zahlen kann wenn es ankommt? oder muss man persoenlich erscheinen? danke für eine antwort schonmal!!

ich möchte aber nicht diese postverzollung für 29€ oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?