Der ältere Bruder (20) von meiner besten Freundin will was von mir(17). Wie kann ich ihm klar machen, dass ich kein Interesse an ihm hab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

das Beste wird sein, ihn bei der nächsten Gelegenheit einfach beiseite nehmen und kurz klarstellen, dass du kein Interesse hast. Wie du das machst, liegt daran, wie gut du ihn kennst bzw. wie sympatisch du ihn findest- kann ja sein, dass du ihn trotzdem magst. Dann auf jeden Fall freundlich bleiben, aber trotzdem klare Worte sprechen ;) Wenn er dir nicht viel bedeutet, sehe ich kein Problem darin, es ihm auch über eine Nachricht per Handy mitzuteilen.

Ansonsten kann man einem Menschen auch viel über Gesten oder Verhalten klar machen - wenn du ihm also offen zeigst, dass du kein Interesse hast, sollte er das auch verstehen, wobei diese Variante natürlich die riskantere ist. Mit Sagen/Schreiben bist du auf der sicheren Seite.

Viel Glück ;)

FouLou 25.08.2015, 00:17

Schließ mich dem an. Sag ihm klar und deutlich das du nichts von ihm möchtest. Alles andere steht ja schon in der antwort. Aber ich würde mehr wert auf das gesprochene wort legen. Das kann weniger leicht missverstanden werden als gesten oder Verhalten. Und wenn er es nicht akzeptiert. Dann Blockiere alle kontaktmöglichkeiten zu dir für ihn.

1
Cookiemonster05 25.08.2015, 09:08

Naja, das Problem ist, dass er nicht einsehen will, dass ich nichts von ihm will und mich so ein bissl bedrängt...

0
Maily7 31.08.2015, 15:38
@Cookiemonster05

Das klingt nicht gut... du musst ihm wirklich klar und deutlich sagen, dass das nicht in Ordnung geht! Hilfreich wäre es bestimmt auch, deine Freundin mit einzubeziehen. Bitte sie, dass sie mit ihrem Bruder ein ernstes Wörtchen reden soll, vielleicht geht er dann eher darauf ein.

Danke für die Auszeichnung:)

0

Benehme dich einfach unmöglich, dann nimmt er sicher irgendwann Abstand xD

Ihm "Hau ab du stinkst" sagen.

In ruhe mit ihm reden

Sag es ihm einfach

Was möchtest Du wissen?