Der 6 Sinn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt auch ganz davon ab wie spirituell du bist. Und du solltest die Blockaden die das dritte Auge hat lösen: http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra Nebenbei eigentlich wenn man es genau nimmt hat der Mensch über 10 Sinne, die restlichen werden nur nicht anerkannt so wie auch der Gleichgewichtssinn.

Das dritte Auge bzw. das Stirnchakra, kann aktiviert werden, indem man dazu dem Stirnchakra entsprechende Übungen anwendet, die dieses zur Aktivierung bringen. Bspw. ist die bekannte Methode, wie du bereits richtig erkannt hast, die Chakrenmeditation. Dabei kann man dann Affirmationen wie "Ich erlange Zugang zu meiner Intuition" o.ä verwenden oder man nimmt die Visualisierungs-Meditation, bei dem man einen weißen Kreis, ein weißes Licht visualisiert und Unzählige mehr. Viele Unwissende empfehlen einem Reiki Einweihung, doch halte ich das für die dümmste Idee überhaupt. Dabei werden auch gewisse (energetische) Verunreinigungen des Lehrers mitübertragen, was schädlich für einen Selbst ist. Jeder mag da anders denken, doch ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung und rate von Reiki und dem Kram ab. Lieber man übt für sich alleine, und schafft die Ziele durch eigene Kraft. Man profitiert anschließend mehr davon als wenn man einen kurzzeitigen energetischen Schuss bekommt.

Wie bereits gesagt, kann man durch Übungen das dritte Auge aktivieren, jedoch rate ich generell davon ab, denn das Ziel der Chakrenschulung ist es nicht, ein bestimmtes Chakra mehr oder weniger zu bevorzugen, sondern alle Chakren zu aktivieren und dann in Harmonie zu bringen. Keines der sieben darf aktiver oder inaktiver sein, sie müssen so gut wie es geht, in Harmonie gebracht werden.

Ich hoffe, dass dir das helfen konnte.

Öffne dein 6 Tor

nadjahahdhs 14.06.2014, 00:48

Was genau meinst du damit ? Ich versth das nicht so ganz :/ kannst du mir das vllt ein bisschen genauer erklären ?

0
TrafalgarLaw16 14.06.2014, 00:55
@nadjahahdhs

Also ich hab mal gelesen ein Mensch hat innere Tore und die kann man alle nacheinander Öffnen z.b Meditiert mein Vater auch und er ist 50 hat sich noch nie etwas gebrochen oder sonst was , weil er vielen Sachen immer ein Schritt Vorraus war... und das ist auch ein Tor den man öffnen muss. Genauer kann ich das auch nicht erklären darüber muss man viel Lesen Übung macht den Meister hab geduld und Lern :)

0

Du brauchst ein Paar Schuhe, die Dir eine Nummer zu klein sind. Damit wanderst Du dann ein paar Stunden. Es bildet sich dann an Deinen Zehen irgendwann ein drittes Auge. Oder auch ein viertes und fünftes.

earnest 14.06.2014, 13:38

Sei vorsichtig, sausi. Antworten, die das Konzept der Fragestellung hinterfragen, werden hier - so meine Erfahrung - gern gelöscht.

Bei solch ernsten Sachen wie dem dritten Auge versteht mancher keinen Spaß.

1
realsausi2 14.06.2014, 14:22
@earnest

Du meinst eher als Fragen, die das Konzept des gesunden Menschenverstandes in Frage stellen?

Also ich kenne als mögliches drittes Auge nur Hühneraugen. Wer meint, es gäbe noch andere Möglichkeiten, wird das sicherlich belegen können.

3
nadjahahdhs 15.06.2014, 03:50
@nadjahahdhs

realsausi2 auf dein Kommentar hättest du dir wirklich sparen können ;) !

1
Tarek701 15.06.2014, 16:16
@realsausi2

realsausi2. Ich helfe dir jetzt ein bisschen Mal: Hier gibt es Menschen, die sich ehrlich mit diesem Thema beschäftigen, ehrlich damit arbeiten und allerlei praktische Erfahrung damit gemacht haben. Dagegen scheinst du weder theoretisches noch praktisches Wissen über dieses Thema zu haben, sodass du dir eigentlich hier kein Urteil erlauben kannst. Wenn ich mich mit einem Themengebiet nicht auskenne oder es für Humbug halte, beantworte ich es einfach nicht. Stattdessen gehen aber dann Menschen wie du hin und beantworten diese Frage (obwohl deine Antwort gewiss keine Antwort war) mit irgendeinem Blödsinn und versuchen Streitereien oder Diskussionen auszulösen.

Wenn ich hier so eine Antwort in 'ner Physikfrage oder "was auch immer deinem Weltbild" entsprechende Frage geschrieben hätte, wäre ich sicherlich von allen Seiten zugespammt wurden. Der Vorgang ist einfach: Sich mit dem Thema theoretisch sowie praktisch auseinandersetzen -> Dann das Urteil fällen. Wer das nicht kann oder will, der hat auch kein Recht diese Frage zu beantworten, da die Antworten möglicherweise ungeeignet für den Fragesteller sind oder (wie in deinem Fall) völlig sinnlos sind und mit der Frage nichts zu tun haben.

MfG, Tarek701.

0
realsausi2 15.06.2014, 19:44
@Tarek701

Das wird der Fragesteller dann schon zu bewerten wissen.

Außerdem habe ich mich mit dem Thema sowohl theoretisch wie vor allem auch praktisch befaßt.

Ich habe mal Wanderschuhe gehabt, in denen ich immer Hühneraugen bekam, bis ich dahinter kam, woran das lag. Also mal nicht so vorschnell mit einen Urteil.

1
Tarek701 13.06.2015, 19:07
@realsausi2

Meinen Kommentar hast du damals wohl nicht gelesen. Schade, das Menschen wirklich so ignorant und dumm sein müssen.

0
realsausi2 13.06.2015, 19:20
@Tarek701

Du meinst die Dummheit und Ignoranz mit der sich Esoteriker ihre Scheinrealität zusammendengeln?

Sich mit dem Thema theoretisch sowie praktisch auseinandersetzen -> Dann das Urteil fällen.

Man hat ja auch noch ein Privatleben. Neben dem Arbeitskreis "Gibt es den Weihnachtsmann und wenn, wie bekomme ich bessere Geschenke" und dem Workshop "Gläserrücken für Bierbäuche" kann ich mich nicht auch noch mit Deinen Hühneraugen befassen.

0

Hast du denn die ersten fünf Chakren schon unter Kontrolle? Falls ja, dann lies hier weiter:

http://www.dasdritteauge.de/

nadjahahdhs 14.06.2014, 01:06

Ich denk mal nicht wenn gar nichts klappt :/

0

Frag die dreiäugige Krähe!!!

(...sie befindet sich laut den Schriften von G.R.R.M. nördlich der Mauer!)

Das funktioniert nur bei Tenshinhan.

Was möchtest Du wissen?