Der 16te Geburstag

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

aufjedenfall keine Drogen.... sag deinen nachbarn bescheid das es vllt etwas lauter werden könnte weil du feierst... und naja ich bin i-wie dafür das die 14er sich nicht ins koma saufen ^^ ... achte auch darauf das sosnt außerhalb wenn ihr vors haus geht das ihr nichts demoliert (kann ja alles passieren bei alkohol einfluss) und schreit nciht so laut rum ...es gibt leute die dann die polizei rufen und dann kannste deinen geburtstag in der ausnüchterungszelle verbringen...

DennisxxD 23.08.2012, 13:20

Dann dürfte das ja kein Problem sein. Da die Eltern dabei sind und ihr auge drauf werfen

0
Seelenbrand 23.08.2012, 13:22

ganz ehrlich? wenn ich 14 Jährige allein mit Bier schon in der Hand sehen würde, würde bei mir die Nummer 110 schnell getippt sein :D Nicht um diejenigen zu ärgern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das das echt gefährlich werden kann.

0
DennisxxD 23.08.2012, 13:24
@Seelenbrand

Ja, ist ja auch gut. Deswegen frage ich ja aber das war mir eig kla. Die können das glas sekt mit trinken und gut ist.

Das wissen die personen aber selbst.

0
sunriseJ 23.08.2012, 19:25
@InGame00

ja... ich kenn das auch ..die können schnell übertreiben...erst sagen die "nur anstoßen" und am ende haben die ne menge weggesoffen :D

0

vorallem, das keiner Gras dabei hat.

Übertreibt einer, kommt n Krankenwagen. Die liebe Polizei kommt dann ungebeten mit und dann gibts ärger wegen dem.

Schau hald das du nicht allzu alkoholisiert bist, um nicht die Kontrolle zu verlieren! Und kauf vorllem Bier und nicht allzu viel harten Alk und schau hald, das einenr nicht zu sehr übertreibt.

Dann passts schon.

Also wie schon gesagt Nachbarn informieren. Am besten zeitig und nicht 20 min vorher. Da viele noch jünger sind sollte es überwiegend bier/mischbier als harter Alkohol sein.(wenn nicht sogar ganz ohne harten alkohol). Du solltest nicht viel trinken um deine Party im Auge zu behalten. Ich würde die empfehlen falls du harten Alkohol ausschenken möchtest mach eine Bar und stell dich im Wechsel mit 1-2 vertrauenswürdigen Personen dahinter und Sorge dafür dass sich niemand " abschießt ". Falls es ein warmer Abend wird würde ich dir empfehlen ein kleines Planschbecken aufzustellen. Dort könnt ihr euch erfrischen und Getränke kühlen. Zudem solltest du auf jeden fall haben. Musikanlage, Stick (cd,Festplatte) mit guter Musik, Plastikbecher, genügend mischbier, und wenn du vorhast harten Alkohol zu kaufen sehr viel mischzeug (Cola,Orangensaft, Sprite ). Und schau mal im Internet nach guten partyspielen :) viel spaß beim feiern und übertreibt es nicht. Es ist schöner wenn ihr euch alle an den Abend erinnert, glaub mir ;)

Altersspanne zwischen 14 und 17? dann kein Alkohol... Du willst draußen im Garten feiern? Dann sag den nachbarn vorher bescheid, damit nicht wegen Lärmbelästigung die Polizei vor der Tür steht. Und wenn die Polizei vor der Tür steht und die sehen dass ihr da Alkohol trinkt... Oha... das kann Ärger geben.

DennisxxD 23.08.2012, 13:16

Aber die Personen über 16 dürfen trinken oder ?

0
Seelenbrand 23.08.2012, 13:17
@DennisxxD

öhm was trinken? Alkohol ist generell ab 18. Bei Bier (ab 16) wird allerdings, soweit ich weiß ne Ausnahme gemacht.

0
Seelenbrand 23.08.2012, 13:20
@Seelenbrand

Das heißt zum Beispiel: Kein Schnaps, oder Getränke die Schnaps beinhalten (mixgetränke, Alko-Pops). Denn diese sind ab 18.

0

Das wichtigste ist 14-17 da darf kein "Alkohol fließen" wie du so schön sagtest.

DennisxxD 23.08.2012, 13:16

Aber die Personen über 16 dürfen trinken oder ?

0
lauwder 23.08.2012, 13:18
@DennisxxD

nein, rechtlich nicht. aber in kleinen mängen tut das wohl jeder trotzdem

0
InGame00 23.08.2012, 13:25
@lauwder

Bin mir bei Bier da jetzt gar nicht so sicher. Darf man das nicht mit 16?

Aber auf jeden Fall sollte Schnaps vermieden werden. Wenn ihr richtig Feiert achtet irgendwann keiner mehr darauf das nur die über 16 jährigen was trinken und wenn dann abends um 23uhr die Nachbarn die Polizei rufen weil ihr zu laut seid, kann es große Probleme für euch und eure Eltern geben. Bei ein bisschen Colabier wird manchmal noch ein Auge zugedrückt wenn nicht gerade alle vollig zu sind.

0
DennisxxD 23.08.2012, 13:26
@InGame00

Gut. Ja bei 14 handelt es sich um meine Freundin die halt 2 monate später 15 wird. Sie trinkt eh nichts und 15 sind eig nur die die nach mir heißt noch 2012 16 werden. Meine Eltern werden dann schon schauen.

0
InGame00 23.08.2012, 13:33
@DennisxxD

Ja klar die Eltern werden schon schauen. So ne Flasche hat man schnell mal an den Eltern vorbeigeschleust und getrunken. Hab ich damals selbst schon gemacht. Nur früher gabs am nächsten Tag was von den Eltern hinter die Ohren und ein paar Wochen Hausarest. Heute aber eskaliert so was schnell zur Sorgerechtsverletzungsanklage und son Scheiß.

Aber ich sollte aufhören hier ne Moralapostel zu spielen. Höre mich schon an wie ein alter Sack. Viel Spaß bei deiner Feier und Glückwunsch dann zum 16.

0

Kein Alkohol an die Kids unter 16. Und definitiv kein Schnaps oder härtere Sachen, auch nicht gemixt. Bier muss reichen.

Niemand soll zu etwas gezwungen werden zu tun (saufen/ rauchen/...) und das ist auch schon das einzige 'muss' viel spaß

naja die unter 16 dürften rechtlich eigl keinen alkohol...

Was möchtest Du wissen?