Der 14. Geburtstag steht an!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde Alkohol wird überbewertet. Aber muss jeder seine Erfahrungen mit machen an deiner Stelle würde ich noch mindestens 2 Jahre warten, aus folgenden Gründen: 1. Du musst niemanden mehr Fragen 2. Freunde die älter sind können auch noch was mitbringen. Aber ist dir überlassen. Wenn ihr trinkt, dann bitte in Maßen und am besten nur Mixgetränke. Gibt schon viel zu viele die sich regelmäßig die Kante geben. LG Miax Das Ich nicht so auf Alkohol stehe hängt mit eigenen Erfahrungen zusammen und bedeutet auch nicht das ich gar nicht trinke. Aber zu viel bzw. in falscher Reihenfolge oder Schaps sind nicht so gut ^^' LG Miax

Also mal ganz ehrlich jetzt? Was soll den der Mist mit dem Alkohol. Man kann soviel Spaß haben, Film schauen, reden, irgendeinen Blödsinn machen oder sonst was. Mit 14 ist das genauso wenig nötig, wie mit 16. Ein Bier trinkt man um locker zu werden und weils schmeckt und nicht um in den Gegend rumzutorkeln und Leuten den Teppich zu ruinieren!

Gab's an euerem Geburtstag oder an dem eurer Töchter Alkohol?

Du wirst erst 14 und willst schon Drogen konsumieren? Das Alkohol deine Entwicklung massiv behindern kann, ist dir hoffentlich bewusst? Und das du mit starken Wachstumsproblemen zu rechnen hast, wird dir hoffentlich auch bewusst sein? Alkohol würde ich, wenn überhaupt erst mit 18 gelegentlich konsumieren, alles andere ist Selbstmord.

Kann keiner mehr Spaß haben ohne Alkohol? ! Wenn ich Kinder hätte würde ich Ihnen das nucht erlauben! Wenn deine Mutter das erlaubt macht sie sich strafbar!!!

Wenn deine Mutter das erlaubt macht sie sich strafbar!!!

Die Aussage ist (leider) unzutreffend. Der Alkoholkonsum in den eigenen Wänden ist, mit Einverständnis der Eltern, völlig legal.

0

Sorry in dem Alter würde ich meinen Kindern kein Alkohol erlauben.

Ich habe mit 14 nicht gesoffen! Ein glas Sekt wäre Vllt okay, aber hochprozentiges schon mal gar nicht !

Hochprozentiges?! Es geht um Black - Cola mit Kölsch.

0

Ein glas Sekt wäre Vllt. okay

Der Fragesteller wird 14! Ein Glas Sekt kann man vielleicht mit 16 mal probieren, aber doch nicht mit 14!

0

In diesem Alter sicherlich nicht! Und nein, ich bin nicht spießig. Es ist in dem Alter einfach inakzeptabel.

Nope, an meinem 14 Geburtstag gab es keinen Alkohol.

Wenn ich eine Tochter/Sohn hätte, würde ich es verbieten.

Ich bin selber 17, werde bald 18 und muss sagen, dass ich finde, dass man bei einem 14. Geburtstag noch keinen Alkohol braucht. Gerade wenn du mit 4 Mädchen feierst sind das denke ich mal deine besten Freunde, also werden euch ja wohl andere Dinge einfallen als zu saufen.

Was möchtest Du wissen?