Deprssion stress wegen allen was passiert ist und war?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Du nun Depressionen hast, vermag ich nicht zu sagen. Ein Arzt kann das aber diagnostizieren.

Dir stehen als ALG - II - Empfänger (falls Du das bist) 21 Tage Ortsabwesenheit zu. Die kannst Du einfach beantragen, ohne einen Grund zu nennen. Wo Du ihn verbringst (auf dem Balkon oder im Garten oder ganz woanders) geht Deine SB gar nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber Depression. Eigendiagnosen sind schnell gemacht. Kann auch burnout sein! Mache bitte ein Test beim Therapeuten. Man muss nur den Test ausfüllen und ggf nie wieder hin gehen also keine Angst.

Und mit Depression ist nicht zu spaßen. In meinem Fall hätte ich keine Lust auf arbeiten oder meine Zukunft. Also denke ich du bist nur verzweifelt!

Lass von dir hören falls du ein Test machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1990Dan
23.08.2016, 03:12

was soll ich mit dem termin heute machen soll ich hingehen oder ich weiß nicht 

0

was für einen stress? du bist seit jahren arbeitslos und somit völlig stressfrei tgl. zu hause. urlaub steht dir im alg2 garnicht zu, von daher darfst du fleißig arbeit suchen.

dir scheint langweilig zu sein und du brauchst dringend beschäftigung. dein sb sollte dir einige maßnahmen raussuchen, damit du mal wieder lernst unter leute zu kommen, lernst wie man sich in einer gesellschaft verhält und lernst mit anderen menschen zu agieren. danach sollte man dich in verschiedene arbeitsmaßnahmen schicken, wo du langsam wieder lernst für dein geld zu arbeiten.

deine psychischen störungen kannst du nach der arbeit in deiner freizeit behandeln lassen beim psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey eine gute Methode Stress abzubauen und Depressionen zu überwinden ist Sport. Melde dich in einem Fitness Studio an dort kannst du täglich 2-3 stunden trainieren nach einem Monat training kannst du statt zu rauchen, falls du raucher bist auch mit dem rauchen aufhören und das rauchen durch Fitness ersetzen. Du denkst dir bestimmt was erzählt der mir von Fitness ich habe andere Probleme aber sieh es mal so, um einen guten Start in eine Berufliche Karriere zu bekommn musst du erstmal Stress abbauen und die Depression überwinden. Und wenn du an der sache mit dem Fitness hart dran bleibst kannst du durch einen erweiterten Körperbau auch berufe auswählen bei denen du sehr leicht an sehr viel Kohle kommst und darum gehts doch ;) ein kleiner rat von mir hoffe es hilft dir mir hats nämlich sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?