Depri, was bedeutet das?

12 Antworten

Depri, was bedeutet das = Eine Phase in der man entmutigt, frustriert, niedergeschlagen, traurig oder unglücklich ist

Mit "Verniedlichung" gehst du schon in die richtige Richtung. Zwar ist es eigentlich nur eine Abkürzung, wird aber auch nicht für so schlimme Fälle benutzt. Jemand der sagt, er sei depressiv, dem geht's wirklich nicht gut. Aber jemand, der von sich behauptet, er sei depri, ist wohl nur ein bisschen traurig. Ist natürlich ganz vom Anwender abhängig. (: Aber unsere ganzen Jugendlichen, die in der heutigen Zeit ständig "depri" sind, haben, glaub ich, kein psychologisches Problem. xD

das ist eine herablassende bemerkung eines Menschen der oft schüchtern oder halt depressiv ist

Kennt ihr depri lieder?

Ich suche depri und traurige lieder.

...zur Frage

chronisch depressiv? Was bedeutet das?

mein depris halten schon -fast ausnahmslos- 6 jahre an .. habe in derzerit 6 Medis getest nur eins hat die Depression komplett "geheilt" .... nunmeinte mein Psych. während meiner stationären Aufnahme dass sich die depri chronifiziert hat ... ich bin irgendwie ein wenig ratlos, was das bedeutet ... aber 6 Medis sind nicht viel ...

...zur Frage

Ich bin betrunken aber dennoch depressiv?

Eigentlich ist mir nie zu Weinen zu Mute aber heute habe ich getrunken zu Recht und ich alter Karpfen fühle mich relativ deprimiert.

Warum fühlt man sich deprimiert nachdem man Mengen Alkohol getrunken hat. **

...zur Frage

Was im Kinderarbeitsschutzgesetz §2 "Zulässige Beschäftigungen" unter einem privaten Haushalt zu verstehen?

Hallo,

mit der Frage ist konkret gemeint, ob "privat" einfach außerhalb von Unternehmen jeglicher Art bedeutet oder ich das falsch verstanden habe?

...zur Frage

Depressiv nach Alkohol?

ich trinke eigentlich kein Alkohol, nur wenn es unbedingt sein muss ;) Party oder sowas... immer wenn ich Alk trinke (Bier) werde ich am nächsten Tag depressiv und gereizt... ist das der Kater? ich hab kein Kopfweh... hab zb gestern nur 2 Bier getrunken... Was hilft dagegen? hab kein Bock auf Depri-Modus.

...zur Frage

Depressiv wegen furrys?

OK das hört sich behindert an und wie ein troll aber ich meine das ernst.

Immer wenn ich an furrys denke werde ich depressiv aus irgendeinem Grund.

Ich weine 1 Stunde lang und denke darüber

Als ich zb den film zoomenia angekuckt habe hatte ich so ne depri Phase für ne woche (ich wusste nicht mal was ein furry war)

Was kann ich machen damit keine depri Phasen wegen furrys bekomme

Ich bin 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?