Depri oder nur eine Phase?

3 Antworten

Was für eine Phase soll das bitte sein? Symptome für Depressionen ist es auch nicht wirklich? Vilt doch? Da siehst du sowas kann man halt nicht zu 100% beantworten deswegen such dir einen Arzt auf oder einen Psychologen der dir bei der Sache hilft hast du etwas durchmachen müssen was nicht leicht war ? Weswegen denkst du dass du depressiv bist ?
Gruß

Pupertät?Ist ja auch eine "schwere" Phase wo sowas oft vorkommt.Ich denke eigentlich nicht das ich depri bin aber -Mir geht's oft Doof(Schlecht) -Weine manchmal -Hab eine Stimme im Kopf die sagt "Das schaffst du ned" usw -Wenn ich oft vor'm Spiegel steh denk ich mir auch nur so "Hässlich":(

0

Wie alt bist du denn? Wenn du jung bist, kann das nur eine Phase sein, die wieder vorbeigeht bzw. Mit ser du selbst zurecht kommst.

Sollten deine Probleme einen tieferen Ursprung haben, also: Trauma in der Kindheit durch verlassen eines Elternteils oder auch sexuelle Übergriffe dann könnten das erste Anzeichen auf eine längere Depression sein. Dazu kommt dann aber auch, dass du dich sehr matt fühlst, nicht aufstehen möchtest, dich isolierst, weinst etc... auch da könntest du das durch Selbsttherapie überstehen bzw. Damit klarkommen.

Alles in Allem würde ich dir aber auf jeden Fall mal empfehlen mit einer Vertrauensperson zu sprechen und ggf. Auch mit dem Hausarzt, der dich dann an einen Pdychologen weiterleiten wird, denn ein normales Verhalten ist das nicht.

Alles Gute für deine Zukunft! Immer dran denken, dass es irgendwo auf der Welt Menschen gibt, die alles dafür tun würden an deiner Stelle zu sein, egal wie es dir geht! Es gibt für fast alles eine Lösung!

Danke erstmal für deine Antwort ich bin 12 hab das aber schon seid einem Jahr rede auch oft mit meiner BFF :)Hab eigentlich kein richtigen Grund nur hab immer so eine "Stimme" im Kopf die sagt das schaffst du ned usw

0
@ayliiiiis

Du setzt dich selbst unter Druck. Das darfst du nicht zulassen! Du lebst in einem Land, dass dir eine gute Bildung ermöglicht und sehr viele Sozialleistungen bietet. Das muss man zu schätzen wissen, denn in vielen Ländern ist das nicht so! 

Rede mit einem Psychologen, du musst ausgeglichener werden, mit Druck klarkommen und wissen, dass du nicht alleine bist, egal was kommt:)

Außerdem mit 12 musst du noch überhaupt nichts schaffen oder erreicht haben! Das hat alles Zeit.

0

Okay danke aber wrm tue ich mir oft selbst weh also kratze mich sehr stark mit dem Geodreieck an der Hand?(Man sieht auch eindeutig Kratzer)

0
@ayliiiiis

Ich bin keine Psychologin und Ferndiagnosen zu stellen erscheint mir auch nicht richtig. Sieht aber so aus dem was ich rauslese eben nach Stressbewältigung aus. Da wird dir ein geschulter Arzt aber mehr zu sagen können.

0

Okay danke:)

0

"aber jz ned so wie ihr denkt" doch genau so wie ich denke um erlich zu sein. Klingt schon ziemlich weird.

Viele denken ja dann wahrscheinlich das ich mich ritzen würde oder soll

0

Typische depri songs?

Manchmal hat man ja eine depri Phase wo einem alles zu viel ist und man nur noch heulen will. Kennt jemand typische depri Songs dafür? :)

...zur Frage

Immer traurig....Selbstmord

Ich bin seit langer Zeit furchtbar traurig..... Habe in meinem Leben schon einiges mitgemacht.es gibt Tage wo es manchmal besser ist,aber an manchen Tagen habe ich sogar Selbstmord Gedanken....ich war auch deswegen schon bei einigen Ärzten...die konnten mir aber auch ned wirklich weiterhelfen...auch habe ich versucht meine Ängste und Sorgen mit Alkohol und Drogen zu betäuben...war natürlich auch ned funktioniert.....bin echt ratlos und heule viel.....weiss wer weiter? LG Lilly

...zur Frage

Heulen bei ner Erkältung?

Also ich hab nh Erkältung (schnupfen, Husten, halsweh, und mein ganzer Körper ist für mich warm aber mir ist manchmal kurz kalt. Jz zum wesentlichen. Mutter will mich in die Schule schicken. Aber wenn ich morgen immer noch heule und der schnupfen so flüssig ist gehe ich nicht. Das ist mein gutes Recht oder?  Ich heule schon den ganzen Tag und es wird nicht besser woran liegt das und wie geht es weg? MFG Niko

...zur Frage

Habe noch nie Silvester gefeiert?

Hallo Community,

ich habe in letzter Zeit so eine Depri-Phase, in der ich über meine Vergangenheit nachgedacht habe. Ich bin nun 18 Jahre alt und hatte nie wirklich viele Freunde (immer 3, manchmal mehr, kurze Zeit auch mal weniger) aber war eigentlich immer zufrieden mit meinem Leben. Ich gehe eigentlich alle Zwei Wochen mit diesen Leuten irgendwo hin, habe eigentlich jeden Tag mit diesen Menschen Whatsapp-Kontakt. Aber eines ist mir aufgefallen, als ich in die Vergangenheit geschaut habe: Ich wurde noch nie zu Silvester eingeladen. Damals, als ich noch Freunde im Dorf hatte, hatten wir uns zwar um 0:00 Uhr kurz getroffen und paar Klopfer zusammen getrunken oder so. Aber da sich meine Familie quasi mit der gesamten Dorfgemeinschaft angelegt hat, wurde ich dort immer mehr ausgegrenzt. Letztes Jahr hat ein Bekannter von mir, den es genauso ging, mir angeschrieben und er ist dann ein bisschen zu mir gekommen. War eigentlich ganz lustig.

Einer von meinen Freunden wird von seinem Sportverein eingeladen, einer von seiner Klassengemeinschaft und der dritte von anderen Freunden, die ich nicht kenne. Ich habe jetzt schon etwas Angst vor Silvester, dass mich eventuell wieder keiner dabeihaben möchte. Oder soll ich einfach einmal nachfragen? Käme das nicht komisch rüber? Diese drei sind halt unabhängig voneinander, also haben kaum Kontakt miteinander, wir unternehmen aber öfters etwas zusammen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Nach weinen nichts mehr?

In letzter zeit weine ich eigentlich täglich (ohne wirklichen grund), danach fühl ich mich irgendwie nichtmehr traurig, aber auch nicht glücklich, irgendwie einfach garnichts. Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Meine Freundin hat Depressionen Bulimie und Ritzt sich hilfe!

Meine freundin Ritzt sich schon seid einen Jahr zwischendurch hat sie mal aufgehört und ihre Eltern wissen das auch aber ich glaube nicht, dass sie wissen, dass sie es wieder macht. Seid neuestem hat sie Bulimie und sie hat gesagt "ich will k*tzen aber ich kann mir nicht den Finger in den Hals stecken, das funktioniert nicht mehr" Manchmal hat sie auch auf einmal so eine Phase wo sie mich und ihre anderen engen Freunde ignoriert und richtig depri ist. Meistens geht sie dann zu anderen, aber bei denen ist sie ganz normal und bei uns ist sie voll depri. Sie hat schon oft sowas gesagt wie "ich sollte es dir erzälen....nein lieber nicht" und da ich kein Mensch bin der Leute etwas so lange fragt bis ich es weiß weiß ich es immer noch nicht. Soll ich sie alleine lassen,wenn sie depri ist? Und wie kann ich ihr Helfen? Bitte helft mir! Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?