Depressive Freunde, wie kann ich helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder hat mal so eine Phase im Leben, das muss aber nicht direkt bedeutet,d ass man depressiv ist.

Versuch sie einfach aufzuheitern mit Freizeitaktivitäten, kleinen Geschenken, etc.

Ich denke auch dass ihr noch unter 15 seid also mach dir keinen Kopf drum. Jemand der wirklich Depressionen hat ist nicht 'nur' traurig oder weint öfter oder so. Da gehört viel mehr dazu. Und die Selbstmordgedanken sind meiner Meinung nach überstürzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobodyknows0910
04.03.2017, 22:38

Okay, Danke werd ich machen!

0

Es gibt so genannte depressive Verstimmungen und ich denke, dass deine Freundin darunter leidet.

Forschungsergebnisse besagen, dass Ratschläge überhaupt nichts helfen, sondern dass Zuwendungen wie Trösten und Umarmungen solche Situationen überbrücken können. 

Sei für sie da, lass sie nicht alleine, auch wenn sie weint. Nimm sie einfach in den Arm. Wenn du hilflos bist und selber traurig wirst, nimm es so an. Das gibt es halt auch.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und Durchhaltevermögen. Ihr schafft das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobodyknows0910
05.03.2017, 10:01

Danke, für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?