Depressiv/ psychische Störung oder nur faul?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes, und zwar... 33%
Du hast ein seelisches Problem 33%
Du bist nur faul 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nala! also erstmal können wir hier gar keine psychische störung diagnostizieren. abgesehen davon muss man keine psychische störung haben, wenn es einem nicht gut geht. du hast einige Problemen, zB dass du keine Ausbildung fertig bringst. Man kann auch mit solchen Problemen zu einem Psychotherapeuten gehen und mal mit ihm/ihr reden. Dazu muss man nicht eine Störung haben! Es gibt auch viele Leute die mit Eheproblemen zum Therapeuten gehen und Menschen, die jemanden verloren haben gehen auch oft vorsichtshalber hin um besser mit dem Verlust klar zu kommen. Mach doch mal einen Termin! Viel Glück!

Danke für deine Antwort. Habe morgen einen Termin beim Neurologen/ Psychiater. Der wird mir sicher weiterhelfen.

0
@Nala17

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte! Du solltest aber vllt doch eher einen Psychotherapeuten anrufen und keinen Psychiater oder neurologen. DIe sind eher zuständig wenn man eine physische Erkrankung oder Verletzung am Gehirn hat, also zum Beispiel nach einem Autounfall oder Alzheimer. Außerdem verschreiben sie eher Medikamente und diagnostizieren. Ein Psychiater theraoiert normalerweise nicht, ist in der Regel also nicht für deine Situation zuständig. Therapeuten dagegen schon. Sie führen mit dir ein Gespräch worum es geht und können dir dann helfen dein Problem zu lösen. Du kannst aber natürlich auch erst zu einem Psychiater, der dich dann vermutlich an einen Pschyotherapeuten weiter verweist. Super, dass du sofort die Initiative ergreifst! Alles Gute!!

0
anderes, und zwar...

Mach mal Sport, du bist in einem Loch und da musst du wieder raus. Das mit den depressionen kann ich mir nicht vorstellen. Obowhls kein wunderwär so wie du lebst. Kommm schoooooon das leben ist mehr als nur zuhause zu sitzen. Beweg dein Hintern. Mag zwar alles hart rüber kommen, aber manchmal braucht man einfach jemanden der einem in den Hintern tritt. Mach Sport, mach arbeit und brich nicht alles gleich ab. Das dauert seine Zeit bis man sich daran gewöhnt. Aber such nicht immer Ausreden!