Depressiv oder einfach nur Eingebildet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weisst du, worans liegt dass es dir nich so gut geht in letzter Zeit? Ich weiss nicht, ob du depressiv bist, aber ich sage dir, das jeder mal sogenannte depressive Episoden hat. Jeder jeder. Jeder jeder jeder. Ich auch. Ich würd es nicht als Depression festnageln sondern erstmal abwarten. Wenn es schlimmer statt besser wird, fände ich es jedoch gut, du würdest tatsächlich mal mit einem Psychologen ein Gespräch anfangen und da dann vielleicht aus rausfinden, was genau los ist und auch, was dir langfristig hilft :) Ich wünsch dir alles Liebe!

meine Family daran liegt es teilweise ,ich mach mich auch gerne selber kaputt ,ich rede mir zb immer ein wenn jemand mies drauf ist das ich schuld bin ....es gibt noch was aber darüber rede ich nicht mehr so gerne

0

Wenn du reden magst dann darfst du mir gerne eine PN schreiben! Zu mir: ich bin selbst in therapie und und hab irgendwie alles mögliche ... also eh sowas in der art, aber mir gehts auch schon besser, vielleicht kann ich dir tatsächlich mit irgendwas weiterhelfen? Wie gesaaagt. Wenn du doch reden willst oder fragen hast: meld dich gerne :)

0

das ist bei mir auch manchmal so, mir sagt man immer, dass das am Wachstum und am Stress liegt. LG

Da ist meist nur ein sehr kleiner Unterschied. Wenn man sich einbildet eine zu haben hat man eine. Ich hatte sowas jetzt 4 Monate lang ... und jetzt geht es wieder nach oben. Mache dir mal Gedank welche Vorteile du hast wenn du einen guten Abschluss hast. Vll. würde dir auch ein Praktikum helfen, was dich aus dem antriebslosen Alltag mal raus bringt.

Jetzt mal ganz cool, alles ist noch gut. Du hast einen Durchhänger, den haben wir alle!

Mache viel Sport (etwa Karate oder Taekwondo), lies gute Literatur (Dostojewski, Tolstoi) und ernähre Dich gut. Habe ein Ziel vor Augen und sieh das Positive!

Versuch ich immer ..irgendwie

0
@Dungeonhunter

Okay, das geht wieder. Momentan macht der Körper nur eine Phase durch, die Kraft zieht. Das ist irgendwann wieder vorbei. Auch viel mit Freunden machen, guten Spaß haben mit anderen.

0

geh erst mal zum Hausarzt und besprich das mit ihm. Der kann dir dann sagen ob du zu einem Psychologen gehen solltest oder nicht.

Man wird nicht einfach ohne Grund depressiv und auserdem wollen deine eltern doch nur das es dir gut geht oder bzw. wieder besser oder ich würde mal mit ihnen sprechen

und ach ja du bist depressiv

Ich habe diese Phase momentan auch ich denke aber dann kommt so mit der Pubertät wir müssen irgendwie drüber stehen

Was möchtest Du wissen?