Depressiv? Obwohl alles stimmt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depression ist eine Volkserkrankung, die jeden treffen kann. Vielleicht bist du sehr unglücklich mit deinem Leben, auch wenn du es nur unterbewusst weist. Da kann der nur ein Psychotherapeut weiterhelfen. Depressionen können auch organisch verursacht werden, beispielsweise durch Serotoninmangel. Dagegen können Anti-Depressiva helfen, die du dir am besten von einem Psychiater und nicht von deinem Hausarzt verschreiben lässt. Er kennt sich auf diesem Gebiet viel besser aus und weis auch genau, was gut für dich ist. Jedoch muss erst eine Depression diagnostiziert werden. Du könntest auch etwas anderes haben. Vielleicht hast du ein sogenanntes Burn-out, das Modewort für die Erschöpfungsdepression. Das könnte sein, weil du dich in der Schule überanstrengst, versuchst es allen recht zu machen außer dir und die bestmöglichsten Noten zu erreichen. Möglicherweise ernährst du dich ungesund und hast einen Vitaminmangel oder Eisenmangel. Oder du gehst zu wenig an die Sonne. Oder du hast zu wenig Selbstwertgefühl, zu hohe Ansprüche an dich selbst, PMS.. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber da kann dir wirklich nur eine Fachperson weiterhelfen! Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe!

Du das kann sein, bin zwar n Kerl und ein Jahr jünger als du, aber auch wenn das niemand zeigt hat man manchmal ("in dem Alter"?!) Stimmungsschwankungen, bei dem einen mehr, beim Anderen weniger. Passiert zwar selten, kommt aber eben vor. Mach' dir keine Sorgen, in einer Woche spätestens ist alles wieder okay... wenn nicht, kann es sein, dass du Recht hast. Aber das bezweifle ich ;)

Stimmungsschwankungen verursacht durch zu viel Stress in der Schule oder anderen Stress?

Ut bene sit tibi in vita. Damit er zu Lebzeiten (im Leben) gut zu dir ist. Stimmt das?

...zur Frage

Darf man während des Ramadan fasten und rauchen?

Ich faste zum ersten mal in meinem Leben und rauche. Ein paar Freunde meinen es sei in ordnung in der Zeit, während man wieder essen darf ebenfalls zu rauchen, andere wiedderum behaupten das Gegenteil? Was stimmt? Ich weiß das rauchen eine Sünde ist, aber wenn man bereits süchtig ist, was ist dann?

...zur Frage

Haben Katzen 9 oder 7 Leben?

Manche behaupten sie hätten 7 andere sie hätten 9......was stimmt jetzt (Ich meine natürlich die Redewendung)?

Ich bin für die 9 Leben.

...zur Frage

Unglücklich Verliebt und so traurig?

Ich habe mich vor etwas längerer Weile sehr arg verliebt und damit extrem unglücklich weil ich weiß das daraus sowieso nie im leben was wird ..

Er ist viel älter als ich und mein Frauenarzt (!!) ..ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich muss viel an ihn denken und Weine auch ab und zu ...dieser Arzt ist einfach mega sympathisch und einfühlsam und unfassbar nett ..ich werde ihn jetzt länger nicht sehen was mich echt traurig macht ..bitte haltet mich nicht für komisch ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll .wenn ich den Text hier schreibe könnte ich schon wieder heulen ...was stimmt nur nicht mit mir ?

...zur Frage

Streben nach Glück?!

Der Mensch strebt nach Glück. Viele definieren ihren Sinn im Leben, ob bewusst oder unbewusst, nur nach diesem Bestreben nach Glück. Wir gehen in die Schule, studieren, suchen eine Arbeitsstelle, Heiraten, werden Eltern, erziehen unsere Kinder bestmöglich und all das machen wir, damit wir am Ende unseres Lebens behaupten können, wir haben ein glückliches Leben geführt. Wir hoffen alle das wir bei unserem letzten Atemzug nichts bereuen und glücklich sterben können. Ohne dieses Bestreben nach Glück, würde der Mensch nicht leben wollen. Wenn er nicht glücklich sein könnte und keine Glücksmomente in seinem Leben erleben dürfte, würde er das Leben nicht so lieben, wie wir es tun. Wir lieben das Leben, nicht weil wir es lieben zu leben, sondern weil, wir es lieben glücklich zu sein. Wir versuchen so selten wie möglich unglücklich zu sein und all unsere Handlungen sind nur nach diesem Bestreben nach Glück, orientiert. Egal was du machst, ob rational oder emotional begründet, du machst es nur um dich dem Glück zu nähern. So stelle ich mir die Frage was macht mich glücklich ? Was mach den Menschen Glücklich ? Ich würde behaupten, das diese Frage sehr individuell ist. Jeder würde diese Frage anders beantworten. Doch ich suche nicht nach einem relativen Glück, sondern nach einem absoluten Glück. Jeder der, diese Frage gelesen hat und auch beantworten will, sollte in seiner Antwort reinschreiben, was ihn persönlich glücklich macht und ob er glaubt, das ein absolutes Glück existiert.

Denn in meinen Augen, sind diese Glücksmomente, die der Mensch manchmal erlebt, nicht bestrebenswert. Nur die absolute Glückseligkeit ist es wert, nach ihr zu streben. Wenn es diese nicht gibt, dann ist der Mensch, nach meiner Meinung dazu verdammt unglücklich zu sein, weil irgendwann auch die schönste Rose verwelkt.

Danke im voraus und sorry wegen den Rechtschreibfehlern :)

...zur Frage

Lieber glücklich alleine als zu zweit unglücklich?

Stimmt ihr zu? Gibt es Single die Happy sind im Leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?