Depressiv? Mir geht es psychisch sehr schlecht :c

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versuche das gute in allem zu sehen, beschäftige dich mit sachen, die dir spass machen und versuch so oft wie möglich draußen an der frischen luft zu sein ( balkon reicht auch haha)

auf garkeinen fall tumblr haben, das macht einen noch depressiver! wenn du dir klarmachst wie gut du es im Gegensatz zu anderen menschen auf der welt hast, wirst du dankbaren und glücklicher mit deiner situation und deinem leben!

viel glück noch süsse, ich wünsch dir das beste! xoxo

Ich weiß wie schwierig es ist ,sich für irgendwas zu interessieren wenn man so kaputt und müde ist. Ich liege eigentlich am liebsten nur noch unter meiner Decke. Du musst alles was dich belastet irgendwie verarbeiten um da wieder raus zukommen. Such dir einen Therapeuten, mach die Dinge die du gerne machst und umgib dich viel mit den Leuten die dir gut tun. Wende dich an deine Eltern und bitte sie um Hilfe. Als Minderjähriger wirst du sicher schneller einen Therapeuten bekommen als andere. Dazu kannst du mit deinem Hausarzt sprechen. Ansonsten sollte man bei psychischen Problemen viele Vitamine zu sich nehmen. Hochdosiertes B12 und Vitamin D bzw D3. Johanniskraut hilft auch etwas. Frag am besten deinen Doc und Apotheker. Mit 14 muss man sicher etwas vorsichtiger sein aber Vitamine sind immer gut. Nicht den Kopf hängen lassen. Solche Dinge gehören auch etwas zu der Pubertät dazu, man nimmt sich Dinge viel schwere, fühlt sich nicht verstanden und alleine. LG

Was möchtest Du wissen?