depressiv? familie hasst mich

10 Antworten

Leider ist es, finde ich, immer sehr schwer als Aussenstehender Tipps zu geben, da man die Familie und deren Familienleben schlecht kennt.

Hast du denn keine Bezugsperson, die eventuell mal zwischen dir und deiner Mutter vermitteln könnte? Tanten, Onkels, vielleicht auch ein Vertrauenslehrer der Schule? Ich gehe mal davon aus dass du alleine nicht viel bei ihr erreichst, wenn sie sagt du seist "wahrnehmungsgestört".

Hallo,

das ist so von außen schwer zu beurteilen, aber rein für Dich selbst solltest Du Deine Problematik mal mit einem Facharzt für Psychatie oder einem Psychologen aufarbeiten.

Ich möchte dabei aber primär betonen, dass ich weder Deiner Familie recht gebe, noch Dein Verhalten anzweifle. Das kann ich auch nicht, weil ich die Gesamtumstände und Deine Gefühle soie Gedankenkänge nicht kenne.

Da brauchst Du einen geschulten Fachmann, mit em Du das in aller Ruhe durchsprechen und aufarbeiten kannst. Beim Erstgespräch wirst Du Deine leibliche Mutter ( Erziehungsberechtigte ) zwecks Einwilligung in die Beratung zwar mitnehmen müssen, aer ab da sollte es durchaus schon möglich sein, dass Du mit dem Facharzt ganz privat unter 4 Augen sprechen kannst.

Erst dann läßt sich ausarbeiten, wie und wo die Gründe im Detail gestreut sein könnten und welche Lösungen sich anbieten.

mfg

Parhalia

Geh zu deiner Mutter und sag einfach mal:,,Ich habe sich lieb!" Dann wird sie dir ja antworten:) Außerdem solltest dun icht zu viel interpretieren, denn während der Pubertät streiten sich alle mit der Familie und vor allem mit den Eltern. Man hat da auch schlechte Zeiten, genau wie in jeder Beziehung (Freund, Kumpels Geschwister etc.), aber das heißt noch lange nicht dass sie dich nicht lieb haben.:)

sie sagt mir aber andauernd ich soll weggehen und garnicht so tuen als wäre alles in ordnung. und so geht es nicht weiter sagt sie. und dass ich bald ausziehen soll. ich kann das ja nicht einfach ignorieren und sie drücken. das hatten wir auch schon öfter nachdem ich mich früher mal entschuldigt habe. darauf hat sie dann gesagt dass ich ihr immer alles schwer mache und sie mich langsam schon aufgegeben hat.

0
@zimt1schote

mit meinen Eltern war es genauso, die haben mich sogar einmal grundlos rausgeschmissen und konnten es nicht erwarten, dass ich asuziehe. Seitdem ich ausgezogen bin habe ich aber wieder ein besseres Verhältnis zu ihnen.

0

Bin ich depressiv oder habe ich leichte anzeichen dafür?

Also seit paar wochen(monate) geht's mir sehr schlecht . Immer wenn ich von der schule komme verzieh ich mich in mein zimmer und weine stundenlang . Weil einer aus meiner Familie starb , stress in der schule, druck zu hause, eltern streiten sich dauern , habe das Gefühl das mich keiner liebt... . In der nacht weine ich manchmal und in der schule mache ich auf glückliches mädchen lache ständig wie ein volldepp und innerlich zerbreche ich. Hatte auch suizidgedanken und möchte mich ritzen. Bin ich depressiv oder habe ich leichte anzeichen dafür?

...zur Frage

Mobbing unvergesslich!?

Ich brauche dringend Hilfe !!
ich wurde letztes Jahr von mehreren Jungs gemobbt (sie wünschten mir den Tod, sie hätten mich als hu** einfach als alles beleidigt) und es ging so weit das ich noch bis jetzt depressiv bin. Ich wollte mich sogar umbringen und ich habe mehrere tiefe Narben. Wenn ich drüber denke weine ich noch und ich weis nicht was ich tun soll um es endlich zu vergessen. Meine Mutter denkt immer das ich es vergessen habe weil es so lang her ist aber niemand kann sich in meiner Lage damals versetzen. Wisst ihr was ich tun kann um endlich nicht mehr so depressiv zu sein ?

...zur Frage

Wieso sind Menschen bei denen alles glatt läuft manchmal depressiv?

Manche sind attraktiv, reich, haben Freunde und eine Familie und sind dann irgendwie schwer depressiv. Das habe ich nie verstanden. Was bedrückt solche Menschen?

...zur Frage

Wieso liebt mich niemand 😭?

Ich hab viele Freunde und eine tolle Familie aber es macht mich depressiv das in meinem Umfeld alle einen festen Partner haben nur ich nicht. Was mache ich falsch? 😭

...zur Frage

Kann ich depressiv sein, obwohl ich nie weine?

Ich bin oft traurig in letzter Zeit, aber den Tränen war ich noch nie nahe, kann es trotzdem eine Depression sein?

...zur Frage

mein bruder klaut,was tun?

er geht nur in mein zimmer wenn ich fern gucke oder so aber nur wenn ich nich drin bin und manchmal wenn ich in mein zimmer will dann sehe ich ihn und er sagt er hat die gallosie hoch gemacht aber kjomisch das er das immer jeden tag freiwillig macht damals lag mein portmonaie im schrank offen rum und ich war nie draussen damit und aufeinmal ist das ganze geld weg da hab ich keine beweise aber ich hab gestern 2 euro auf dem tisch in der mitte gehabt und am nächsten tag war es weg und an dem nächsten tag war er wieder in meim zimmer es is auch bekannt das er öfter schulden mal hat und so und er lügt auch oft ich kriege nicht mal ein schlüssel für mein zimmer das ich es abschliessen kann als sicherheit und meine eltern glauben das nicht wissen aber das er geldprobleme hat ich bezahl immer alles sofort zurrück ich bin extrem traurig auch wenn es nur 2 euro sind in meinem anderen portmonaie war aber sehr viel mehr drin ich bin nichtmal in meiner familie sicher und hab sogar da kein vertrauen ich finde es grausam sogar von meiner familie beklaut zu werden gibt es ne anderweitige lösung ich hab angst um meine wertsachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?