Depressiv - Freundin ist damit überfordert?

2 Antworten

Du überforderst in der Tat deine Freundinnen. 

Um deine "Problemchen" - wie du es nennst - zu besprechen, gibt es Therapeuten. Damit solltest du nicht deine Freundschaften überstrapazieren. Denn da kannst du ganz schnell alle verlieren. 

Auch wenn du der Meinung bist, dass du nur reden willst, wird es doch in Jammern ausarten. Das hält keiner auf die Dauer aus. 

Ich hatte auch zwei Freundinnen, die sich immer bei mir ausgeheult haben. Ich kam mir vor wie ein seelischer Schuttabladeplatz. Aber wenn ich von meinen "Problemchen" anfing, taten sie es als Lappalie ab. Das verletzte mich sehr. Zumal ich selbst unter Depressionen leide, aber niemanden damit belasten will. Ich habe mich von diesen Freundinnen getrennt. 

Suche dir einen guten Therapeuten und belaste deine Freundschaften nicht. 

Alles Gute

Virginia

Sie betrügt dich an will schluss machen. Natürlich sucht Sie eine begründung und schiebt dir dabei die ganze Schuld hin.

für spassantworten ist das definitiv der falsche ort & zeitpunkt. danke für nichts

0

Was möchtest Du wissen?